Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Thema: Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Hallo, hab ihn gerade mit Glitzi und Spülmittel in der Wanne abgeschrubt aber er hat immernoch vereinzelnt kleine dunkle Flecken.... Habt ihr die ultimative Idee? LG

von Tanja-73 am 22.07.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Da hat sie kräftig mit den Buntstiften und Bleistiften rumgesaut.....

von Tanja-73 am 22.07.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Ich hab Yannik´s Ranzen mit Ariel Fleckentferner Spray eingesprüht, 30 min einwirken lassen, mit einer Bürste abgeschrubbt und abgespült. Ich glaub, er ist jetzt sauberer als beim Kauf

von yannikmama am 22.07.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von yannikmama

ich machs immer mit gallseife und danachh kommt der in die sonne, alle flecken die da noch drin waren sind anschließend weg. und dasa bunte von den stiften wird ein bisschen geschrubbt und gut ist. Warum sollte ich es ganz entfernen, erstens ist das Mäppchen nunmal nicht neu und 2. sieht es nach 3 wochen wieder genau so aus, es ist ganz normal das es so aussieht wenn die stifte benutzt werden.

von Luni2701 am 22.07.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Hallo Tanja, die Ranzen meiner beiden kommen in die Spülmaschine (bei 35°C ) und dann zum Trocknen in die Sonne. Schlampermäppchen würde ich in Seifenlauge einweichen und dann mit der Bürste bearbeiten. Bei großen Mäppchen geht das leider nicht, da sie i.d.R. Pappe eingearbeitet haben. Da hilft leider nur Ersatz... LG Heike

von Heike-SU am 22.07.2011, 09:21