Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 03.01.2011, 11:39 Uhr

Welcher Füller ist der Richtige??

Hallo und frohes neues!
Nach den Ferien fängt meine Tochter ( 2. Klasse) an mit dem Füller zu schreiben.
Habt ihr einen Rat , welcher gut ist bzw. welcher von euren Kindern benutzt wird?
Danke!!

 
5 Antworten:

Re: Welcher Füller ist der Richtige??

Antwort von Pemmaus am 03.01.2011, 11:47 Uhr

Letzendlich ist der Füller der Richtige, mit dem Deine Tochter am besten zurecht kommt. Wir haben da auch schon etliche gut.

Sehr gut waren der Schreiblernfüller von Schneider und ein Füller von Pelikan. Alles andere war für die Hände meiner Tochter Murks.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller ist der Richtige??

Antwort von montpelle am 03.01.2011, 11:49 Uhr

Deine Tochter muss damit gut schreiben können, deshalb nützt es auch nichts zu fragen, welchen Füller andere haben. Und gut ist ein Füller dann, wenn sie ihn gut halten und damit schreiben kann.

Du musst deine Tochter mitnehmen, damit sie verschiedene Modell ausprobieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach ausprobieren!

Antwort von Miolilo am 03.01.2011, 12:04 Uhr

Geht in einen kleinen Schreibwarenladen mit guter Beratung.
Hier gibt es mehrere Läden und die Verkäuferinnen dort kennen sich sehr gut mit allen möglichen Versionen aus.

Als Lehrerin habe ich längst den Überblick verloren, aber ich weiß, dass nicht jeder Füller für jedes Kind geeignet ist.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller ist der Richtige??

Antwort von liha am 03.01.2011, 12:08 Uhr

Ich würde erstmal die Lehrerin fragen.
An manchen Schulen dürfen/ sollen z.B. auch Tintenroller genommen werden.

Anonsten würde ich es deine Tochter ausprobieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Füller ist der Richtige??

Antwort von paul+rike am 03.01.2011, 14:16 Uhr

geh mit ihr ins Laden, lass sie Schriftprobe machen, der Richtige ist es, mit dem sie umgehen kann.Paul hat ein von BIC seit 3 Jahre, billig und super. Mit Pelikano kam er nicht zurecht, mit Lamy noch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.