Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Weiterführende Schule Bayern

Thema: Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, gehört, daß ihre Söhne den Probeunterricht für die Realschule machen mußten. Da angeblich die 2 in HSU nicht so viel zählt. Wißt ihr da was?

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

nein, da ist mir nichts bekannt. 2,66 gilt für Realschule. vermutlich waren die Kinder schelchter und die Mütter wollten es nicht zugeben:) Es gab vor ein paar Jahren mal die Einschränkung, dass die 3 bei den 2,33 fürs Gym nicht in deutsch sein darf, das ist aber inzwischen auch geändert! Lg reni

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

hier der Link http://www.note1plus.de/Cont.htm

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich mitbekommen habe, ändert sich das alle Nase lang mal wieder. Es gab schon mal die Regelung, das der Notendurchschnitt fürs Gym. nicht schlechter als 2,33 sein darf - Notendurchschnitt M/D aber nicht schlechter als 2,0. Für Realschule 2,66 - aber Notendurchschnitt M/D nicht schlechter als 2,5. Letztes Jahr aber, war es so, das alle 3 Fächer gleich bewertet wurden - sprich 2,33 oder 2,66 - egal wie die Notenverteilung war. Ich denke Mal, diese Jahr ist es auch so. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

aber seit diesem Jahr gilt der Durschnitt 2,66 in den drei Fächern, egal wie. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:46