Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Wechsel Gym auf Realschule

Thema: Wechsel Gym auf Realschule

Ich hab da mal ne Frage Kind geht jetzt in die 6 . Klasse Gym. Bayern. Wenn dieses Kind am Schuljahresende in die Realschule wechselt ,in welche Klasse kommt es dann? nochmal 6. Kl. oder weiter auf die 7. Kl.? LG bosna

von Bosna am 25.09.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Bosna

Vielleicht weiß es ja doch jemand von euch

von Bosna am 25.09.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Bosna

wenn es das Schuljahr geschafft hat auf die 7te (soweit ich weiß)

von wickiemama am 25.09.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Bosna

wenn sie im laufenden Schuljahr wechseln kommen sie in die gleiche Klasse sprich: Wenn das Kind in der 6. Kl. zum halbjahr wechselt kommt es auch auf die 6. Klasse Realschule - denn die Klasse wurde ja auf dem Gym nicht abgeschlossen. Ist der Wechsel nach Abschluß der 6. Klasse und man hat das Klassenziel erreicht und geht trotzdem in die Realschule dann kann man gleich in die 7. Klasse auf der Real wechseln - hat man das Klassenziel nicht erreicht im Sommer dann wird die 6. auf der Real wiederholt. Es kommt nicht darauf an was das Kind kann sondern welche Klasse es abgeschlossen hat - und wenn die 6. noch nicht abgeschlossenist kann es auch keine wechsel in die 7. geben außer sie wäre ein Überflieger und dann wäre ein wechsel in die Realschule ja nicht mehr nötig oder?? Gruß Birgit

von Birgit67 am 25.09.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Hallo, ich denke, ich würde in so einem Fall mein Kind gleich auf die Realschule in die 6. Klasse geben. Dann kann es sich noch gut mit einfinden und muss sich nicht so plagen. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 25.09.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Danke für euere Antworten LG bosna

von Bosna am 25.09.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Bosna

Also ich bin damals im Gymnasium sitzen geblieben. Bin dann aber in er Realschule trotzdem in die nächst höhere Klasse gekommen. Warum keine Ahnung. War aber so.

von fisch1010 am 26.09.2012, 09:30