Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Was haltet Ihr davon ???

Thema: Was haltet Ihr davon ???

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 6 und möchte dieses Jahr unbedingt Rollschuhe und Schlittschuh fahren lernen :-) . Nun habe ich die Teile bei ebay gefunden, was sagt Ihr zu 3 in 1 Schuhen ??? Qualität ist sicher nicht die BESTE. Haben Eure Kids gleich mit Inliner angefangen oder erst mit Rollschuhe ??? LG Maaama

von Maaama am 03.04.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Maaama

Zu der Qualität von solchen Kombi-Schuhen kann ich nichts sagen, außer dass es ziemlich nervig und zeitaufreibend ist, sie umzubauen. Bei Aldi, Lidl und Co gibt es sehr günstig beides - jedes zu seiner Zeit (also Inliner im Frühjahr und Schlittschuhe im Herbst) und zwar über mehrere Größen verstellbar. Meine Tochter fährt Inliner seit sie 4 Jahre alt ist und Schlittschuh gefahren ist sie das erste Mal mit 5. Inzwischen ist sie fast 6 und fährt beides sehr sicher.

von trisha0570 am 03.04.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo, auch eine Stimme für die verstellbaren Inliner. Falls du im Aldi-Süd Bereich bist: Die hatten die gestern. LG Inge

von IngeA am 03.04.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von IngeA

ich würde auch beides einzeln nehmen, kosten ja nur um die 20€ und schlittschuhe braucht sie jetzt eh nicht. Meine kleine (4) fährt seit ein paar wochen inliner, naja wenn man es schon fahren nennen kann ;-) Die discounter hatten grade alle inliner, schau dich da mal um

von Luni2701 am 03.04.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo, auch wir haben Aldi-Inliner und -Schlittschuhe. Da die jeweils über 3 Größen gehen, kannst du die meist 2 Jahre verwenden. Für Anfänger zum Üben reichen die auch völlig. Mit 6 kann deine Tochter auf jeden Fall diesen Sommer mit Inlinern üben und dann nächsten Winter Schlittschuhfahren. lg Anja

von kanja am 03.04.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von kanja

würde auch beides extra nehmen, schlittschuhe würde ich im ebay im frühjahr /sommer kaufen, da will sie keiner unddu bekommst sie sehr, sehr günstig.

von aunda am 03.04.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo! Meine Tochter stand zuerst auf Schlittschuhen mit 4,5 Jahren, aber richtig hat sie es gelkern mit 5,5. Erst danach fing sie mit Inlinern an, kann aber bei weitem nicht so gut laufen wie mit Schlittschuhen. bei einer Schulfreundin war es genau umgekehrt - sie hatte zuerst mit Inlinern angefangen und das Schlittschuhlaufen fiel ihr recht leicht...

von didi777 am 03.04.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von Maaama

Diese Umbauschuhe habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, inklusive genervtem Papa, der die Dinger umschrauben musste...bis er damit fertig war, waren wir schon eine Viertelstunde auf dem Eis:-) also ich würde verstellbare kaufen, aber Schlittschuhe und Inliner getrennt. Wenn ich mich an meine eigenen Rollschuhe erinnere, kommt mir das Grausen - jeder kleine Rollsplitt brachte die Dinger zur Vollbremsung und zum Sturz - da sind mir INliner lieber... LG Kati

von Kati-F am 04.04.2012, 06:51



Antwort auf Beitrag von Maaama

Erst Rollschuhe die habe ich gebraucht von einer Bekannten gekauft aber meine war auch ein eher änstliches Kind da fühlte sie sich sicherer. Ohne anprobieren würde ich so was nicht machen denn die Dinger fallen total unterschiedlich aus !! 3 in eins käme nicht in Frage für mich lieber einzeln. Gruß Andrea

von Mama2002Nov am 10.04.2012, 14:13