Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Thema: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Hallo habt ihr ne Idee was man mit gibt für alle Kinder aus der Klasse? Mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag und Montag wird in der Schule gefeiert. Muffins gab es schon sehr oft von anderen. LG Nicole

von Nicole S am 20.06.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Tja, da waren wir immer megalangweilig: Es gab Haribo-Tütchen... Damit war gewährleistet, dass es jeder mag und auch essen kann (Allergiker). Und ich finde, dass so was vollkommen ausreicht. VG Jayjay

von Jayjay am 20.06.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Hallo, wir hatten schon: - kleine Haribo-Tütchen - Blechkuchen - in Schoko getunkte Obstspießchen - Mini-Blätterteilschnecken (war eine irre Arbeit, mit einem Haps sollten die im Mund sein...dementsprechend waren es viiiiiiele) - Mini-Knoppers und Mini-Hanuta - Mandarinen und Mini-Bananen Ich frage immer meine Kinder (wahrscheinlich ist die Auswahl deshalb auch so bunt gemischt), manchmal wollen sie das, was alle anderen auch ausgeben, weil es gerade so in ist oder etwas gänzlich anderes.

von wolfsfrau am 20.06.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

muffins nussecken schokokuchen kleine haribotütchen minis milki way, snickers, kitkat brezeln (laugengebäck) mini brötchen mit mini würstchen dip mit gemüsestreifen mini smarties wir haben gern um die jahreszeit eis verteilt, bin dann immer in der pause in die schule mit kühltasche und dann konnte geschleckt werden

von teddy.666 am 20.06.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Rohkostteller mit Dips Laugenbretzel Muffins in zwei Varianten (herzhaft u. süß) Nussecken Mini-Amerikaner Käsehäppchen Mini-Gebäckteile aus Blätterteig

von mozipan am 20.06.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Nicole S

mein Sohn hat sich die letzten beiden Jahre immer Eis mit zur Schule nehmen. In seinem Fall war es jetzt Bechereis (absoluter Wunsch) . War für die Lehrerin auch völlig ok und die Kids waren alle mehr als begeistert. (die großen Pakete gibt es im Großhandel für 5 oder 6 Euro im 40er Pack)

von Isabell01 am 20.06.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Ich gebe immer Schokoladenkuchen mit, schon geschnitten und Servietten dazu.

von Silke11 am 20.06.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Silke11

Meine Tochter hatte die Woche Montag Eis mit in die Schule genommen. Hat sie sich so gewünscht. Letztes Jahr hat sie Käse/Wurst - Spieße und Spieße mit saurer Gurke/Mais/Zwiebeln mitgenommen. Ich gebe ihr immer das mit, was sie sich wünscht.

von SylviaD am 20.06.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Meine bekommt schon seit 4 Jahren Muffins mit und die sind immer gerne gesehen.

von safie am 20.06.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von safie

meine tochter hat in den ferien Geburtstag, aber im neuen Schuljahr werde ich ihr kleine Haribo-Tüten und Lutscher mitgeben

von kati1976 am 20.06.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Wir hatten (bei 2 Kindern) schon: - Spießchen mit Minisalami, Käsewürfel, Cocktailtomate - Marmormuffins, Schokomuffins - Minisemmeln belegt - Brote in Dinoform ausgestochen und auf Spießchen mit ner Minisalami - Zimtschnecken (kamen sehr gut an) lg Anja

von kanja am 20.06.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Nicole S

... mag NICHT jeder. Das muss ich jetzt mal loswerden. Mein Sohn mag keinerlei Gummizeugs. Er ist immer genervt, wenn jemand das verteilt. Natürlich steht es jedem frei, das zu tun, er hat dann halt Pech gehabt und ich krieg das Zeug ... lg Anja

von kanja am 20.06.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich hab schon viele Muslime getroffen, die Gummizeugs pauschal verweigern und auch ihren Kindern verbieten - wegen Schweine-Gelatine.

von Grundlagentrottel am 21.06.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Grundlagentrottel

aber irgendwann wird es albern, was man nun politisch korrekt mitgeben darf. (Ich backe immer Muffins, weil traditionell ja Kuchen ausgegeben wird und ich Muffins praktischer für die Lehrer zum Verteilen finde.)

von Petra28 am 21.06.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Petra28

bei meinem sohn in der klasse sind zwei mädchen, die keine nüsse essen dürfen wegen allergie. die bekommen dann etwas ohne nuss. ansonsten gibts kleine tütchen mit verschiedenen süssigkeiten. wenn jemand etwas davon nicht mag, dann muß er es halt weggeben. man kann nicht jedem alles recht machen. ab der 4. klasse ist das eh vorbei

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Bei uns wurde das schon vor einigen Jahren abgeschafft. Das Geburtstagskind bringt ein Buch für die Schulbücherei mit. Da haben alle Beteiligten mehr von. Die Lehrerin hat ein Box mit kleinen Lutschern und Haribo-Tütchen da stehen und daraus verteilt sie dann was.

von liha am 21.06.2012, 06:34



Antwort auf Beitrag von liha

Hi, also bei uns in der Klasse wird nichts süßes mitgebracht. Weder Kuchen noch was anderes. Das Geburtstagskind bringt ein Geschenk für die Klasse mit, kann ein Ball sein, Springseil, Spiel, etc. Eben was für die Gemeinschaft. Auspacken darf derjenige, der als nächstes Geburtstag hat. LG Britta

von britta&tascha am 21.06.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von Nicole S

nichts, wird bei uns nicht gemacht

von muckmaus am 21.06.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Ich bin froh wenn meine Zwillinge nächstes Jahr in die Schule kommen, dann hat dieses Geburtstagsgedöhns für die ganze Gruppe ein Ende. Für die Schulklasse werde ich definitiv nichts machen. Mir reicht es schon jetzt, wenn ich für 50 Kinder im Kindergarten backen muss. Feiern zu Hause ist was anderes. Das mache ich gerne. lg blund

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns bringt jeder einen Kuchen mit. Die Lehrerin hat noch eine Dose mit HARIBO-Tüten und Naschen. Ich fand das mit dem Naschen schon im KiGA nicht gut. Im KiGA gebe ich lieber ein Frühstück für alle aus. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ich habe immer muffins gebacken, andere geben süßes auch, was ich jetzt nicht schlimm finde, denn es hat ja nich jeden tag einer Geburtstag

von bea+Michelle am 21.06.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Hallo, ich kann nicht verstehen, dass man aus so einem Thema so viel machen kann.Wenn Allergien vorliegen oder aus welchen Gründen auch immer bestimmte Dinge von einem oder mehreren Kindern nicht gegessen werden kann, kann man das ja berücksichtigen, sofern man davon weiß, ansonsten finde ich, dass nach Absprache mit der Lehrerin auf dem Elternabend (ob überhaupt Süßes, in welchen Mengen, wie gefeiert wird etc.) dann doch jeder mitbringen kann, was er meint, da würde ich jetzt nicht auch noch drauf achten "was gut ankommt" oder ob vielleicht ein Kind dabei ist, dass genervt ist, weil es mal wieder "Gummizeug" gibt - das ist dann eben so, dann soll das betreffende Kind eben nichts essen. Kinder müssen auch lernen, dass nicht alles nach ihren Wünschen läuft. Irgendwann geht das so weit, dass die Geburtstagskindmutter einen Rundruf startet und alle Kinder nach ihren Wünschen fragt... LG Anja

von ansaluli am 21.06.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nicole S

Hallo Muffins gibts doch aber zig Rezepte, Süß, herzhaft, versch. Kuchenteigrezepte... also das find ich nicht schlimm. Ansonsten würde ich noch Brezeln mitgeben wenn keine Muffins gewünscht. Den Geschmack von allen Kindern triffst du eh nie.... Weil einige schreiben, Gummibären essen ihre Kinder nicht: unser Sohn isst keine Schokolade u. sonstige Süßigkeiten, Gummitiere aber sehr gerne.... Also: jedem Menschen Recht getan ist etwas das niemand kann! viele Grüße

von RR am 21.06.2012, 19:49