Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Was bekommen euere 8 Jährigen an Taschengeld

Thema: Was bekommen euere 8 Jährigen an Taschengeld

Hallo mein Sohn ist im Januar 8 Jahre geworden. Wir überlegen ihm eine gewisse Summe an Taschengeld jeden Monat zu zahlen. Laut Taschengeldtabelle soll es sich um einen Beitrag zwischen 2,00 und 2,50 pro Woche bewegen. Nun meine Fragen? Was bekommen euere 8 Jährigen an Taschengeld ? Gibt es da noch extras wie ne Zeitung oder ist das demzufolge vom Taschengeld zu begleichen? Wie zahlt ihr aus ? monatlich / wöchentlich ? Vielen Dank schon ...

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

10,00 EUR im Monat auf Taschengeldkonto und halt zusätzlich ab und zu mal noch ne Zeitschrift. Und für besondere schul. Leistungen gibt es auch noch immer was extra.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

5 Euro monatlich zusätzlich jeden Monat eine Zeitschrift (Diddl Käseblatt) Ich zahle aber z.B. immer Eis, Brezeln und solche Dinge, wenn wir mal in der Stadt, im Zoo oder sonstwo sind. Sowas muss sie nicht selbst zahlen. Das wäre schon wegen der kleinen Schwester nicht möglich, die noch kein TG bekommt. Wäre ja unfair, wenn ein Kind selbst zahlen muss und das andere nicht. Meine Tochter spart fast immer alles. Manchmal kauft sie sich dann größere Sachen (Pokemon-Set, Nintendospiel, Buch). LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn bekommt 2 Euro wöchentlich. Zusätlich hat er noch ein Micky Maus Abo, das hat er in derErsten Klasse zu Weihnachten bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kai hat jetzt seit Beginn der 3. Klasse 6,5 /monat bekommen. Ab März (er wird nächste Woche 9) bekommt er 9,-EUR/Monat. Ein Eis oder Kino zahlen aber immer noch wir: Süßigkeiten in der Regel auch, außer ich finde, es gab schon genug in dem Zeitraum. Er spart dann meistens für etwas größeres (DS Spiel, Yugioh etc..) Wie die Zeit vergeht: mit 5 bekam er 0,50 EUR/ Woche. Alle 4 Wochen hat er sich eine Playmobil Figur für 2,- EUR geholt.... LG Nat

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 7 und bekommt pro Woche 1 Euro (ab Sommer 1,50 Euro). Ich zahle monatlich aus, wöchentlich hab ich es einfach zu oft vergessen. VG pali

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird im März 8 und er bekommt 1,50 Euro pro Woche. Hier stafftelt sich das Taschengeld nach Schuljahren. 1. und 2. Schuljahr 1 Euro pro Woche 3. und 4. Schuljahr 1,50 Euro pro Woche. In der 5. Klasse wird es wohl 2 Euro pro Woche geben, schätze ich... Mal gucken. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meienr Bekommt seit er 5 ist Geld..damlas 50 cent, 1 klasse 1 Euro, 2. Kalsse 1,50 nun in der driten 2 Euro...wöchentlich bar ausgezahlt!

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

mit 9 Jahren 9 € und demnächts wir sie 10 dann 10,00 €. Meine Tochter ist sehr geizig mit ihrem Geld, spart viel und bringt es dann zur Bank. Sie kann auch immer das Geld behalten, was wir auf dem Kinder - Flohmarkt einnehmen. Sie kauft sich dann mal was, wenn wir ca. 2x im Jahr shoppen gehen (sie sammelt Schleich - Tiere). Morgen gibt sie etwas dazu, wenn wir mit den Meerschweinchen zum Tierarzt gehen. Zeitung bring ich ihr so alle 3 Monate mal mit. das muss sie nicht bezahlen. Liebe Grüße Dana

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Sohn hat schon vor Beginn der Schule Taschengeld bekommen, mit Beginn bekam er ein Konto. Wir haben damals mit 5 Euro monatlich angefangen. Meisstens kam mit gutem Zeugnis/ guten Beurteilungen im Herbst und Sommer eine Taschengelderhöhung. Er bekommt mittlerweile 11 Euro monatlich. Er ist jetzt 9 und wird im Oktober 10. Bezahlen muss er meisstens Dinge mit denen ich nicht einverstanden bin oder wenn ich der Meinung bin er übertreibt. Hört sich im ersten Moment vielleicht lustig an aber er kauft sich, schon fanatisch zu nennen, ein Übungsheft nach dem anderen, bis zu einem gewissen Punkt zahle ich....aber den Rest muss er dann übernehmen. Also: Zahlung monatlich Extras: einige solange es kein "Quatsch" ist Lg Sonja

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

mei OShn ist zwar erst 71/2 aber er bekommt 50ct die Woche. er darf 1 Zeitschrfift pro Woche dazu bekommen, oder holt er sie aus der Bibo er bekommt sie jeden Montag, er spart, um etwas Schönes zu kaufen über Ostenr 8wir fahren daheim)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also im 3. Schuljahr 3 Euro pro Woche. Von der Oma gibt es ca. 1 mal im Monat noch 2,- Euro, sonst nichts.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist 8,5 Jahre und erhält derzeit 6 Euro Taschengeld im Monat. Ab nächstem Schuljahr dann 8 Euro, ab der weiterführenden Schule dann 10 Euro. Ab der weiterführenden Schule bekommt sie dann auch ein Taschengeldkonto mit Geldkarte.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn (10) bekommt verhältnissmässig viel. 4€ pro Woche. Allerdings muss er davon auch jede Woche beim Breakdance das Getränk in der Pause selber zahlen. Dies kostet je nachdem was er trinkt zwischen -,50 € und knapp 2 €. Seitdem er selber zahlt trinkt er wieder öfter Apfelschorle statt Fanta, weil die billiger ist :) Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus hat jetzt nicht so viele Möglichkeiten Geld auszugeben. Wenn sie mit mir den Wocheneinkauf erledigt, dann kann sie sich meist noch eine Kleinigkeit zum Naschen aussuchen. Aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Ist es mehr, muss sie es von Ihrem Taschengeld bezahlen. LG Pem

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

000

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat mit 5 Taschengeld bekommen. Zuerst 30 ct /Woche Dann 50 ct/Wcohe mit 6 J Dann 1,00€/Woche mit 7 J Im Sommer wird sie 1,30€ /Woche bekommen und zum 8 Geburtstag werden wir auf 1,5 oder 2,00€ / Woche erhöhen. Das Geld kann sie komplett oder teilsparen. Wenn sie auf Freizeit mit dem Hort fährt bekommt sie dann einen Extra Umschlag mit 15€ für die Woche. Damit soll sie sich alles kaufen, was sie sich außerhalb des normalen Speiseplans und Gruppenaktivitäten wünscht. LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:23