Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Valentinstag und sonstige Herzensangelegenheiten.

Thema: Valentinstag und sonstige Herzensangelegenheiten.

Ist das bei eure Kinder auch schon so krass? Meine Tochter (9, 3. Klasse) bekam gestern Besuch von einem Jungen aus ihrer Klasse, der nun schon seit 2,5 Jahren (!) ihr "Verliebter" ist. Er brachte ihr zum Valentinstag eine Tasse mit Süßigkeiten. Auf der Tasse sind viele Herzchen und es steht "Ich hab dich gern" drauf. Dazu noch ein Brief, in dem steht "... ich hab dich lieb und möchte dich nie mehr verlieren..." und noch einiges mehr. Meine Tochter hat ihm Fußballtatoos gekauft, eine herzförmige Schokolade und einen Brief, den ich nicht gelesen habe (den anderen hat sie mir von sich aus gezeigt). Ich finde das schon echt krass in dem Alter, oder? Mit 9 wollte ICH noch nichts von Jungs wissen, das steht fest. Es ist ja irgendwie süß und es ist ja auch vollkommen harmlos, sie küssen sich nichtmals, aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem. Ist das bei euren Kindern in dem Alter auch schon so?

von liha am 15.02.2012, 07:19



Antwort auf Beitrag von liha

Bei meiner in der Klasse ebenfalls (10 Jahre). meine konnte damit aber überhaupt nichts anfangen, sie hat mich gefragt, wie es sich denn anfühlt, verliebt zu sein. Sie hat auch nichts bekommen, aber einige Mädchen schon. Ich weiss auch nicht, wie verliebt sein in dem Alter definiert ist... LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 9 Jahre und in der 4 Klasse. Ein Mädchen wollte ihm gestern ein Brief geben , aber ist ihr ständig weggelaufen. Er erzählte mir das er das nicht wolle...ich hab rausgehört das er sich von seinen Freunden schämte, aber komischerweise , spielt er mit diesem Mädchen ...also die verabreden sich heimlich so das keiner es mitbekommt....diesen Brief in der "offentlichkeit" war ihm doch zu viel.

von Familie6 am 15.02.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von liha

Meine Achtjährige hat von ihrem Freund, der einfach ihr Freund ist, gestern ein kleines Nashorn bekommen, ich glaube, das hatte aber nichts mit dem V.-Day zu tun. Mit Verliebtheit haben meine 3 noch nichts am Hut.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (8 Jahre) hat ihrem "'Geliebten in spe" gestern zur Feier des Tages einen Keks mit zur Frühstückspause gebracht. Das fand ich mal süß. Geschnallt hat es der Angebetene glaub ich aber nicht. ;-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 22:47