Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Lagebericht - Matheproblem 2. Klasse

Thema: Lagebericht - Matheproblem 2. Klasse

Hallo ihr Lieben! Ich hatte irgendwann am Anfang des Schuljahres hier mal gepostet, dass mein Sohn große Probleme in Mathe hat(te). Nach den Sommerferien war es so, dass er nicht mal 5-2 rechnen konnte, ohne sich krampfhaft anzustrengen oder die Finger zu benutzen! War da echt etwas verzweifelt und hatte hier Rat gesucht. Nunja, ein paar Wochen sind vergangen und es läuft ganz gut würde ich sagen. Bei ein paar Kleinigkeiten hat er noch kleine Probleme, bei denen ich versuche, die spielerisch zu lösen. In der letzten Mathe-Arbeit hat er eine 2- mit nach Hause gebracht Dafür, dass einige hier der Meinung waren, ich soll ihn die 1. Klasse wiederholen lassen, ist das gut, was? Ich bin gerade echt stolz! Es läuft echt prima (gut, er könnte etwas ordentlicher sein), aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden!

von Cassie83 am 11.11.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo na dann mal weiter so! viele Grüße

von RR am 11.11.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von RR

Na ist doch prima Nun fluppts gasti

von gasti75 am 11.11.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von gasti75

Klasse. Kommt Zeit kommt Rechnen. Meine Tochter hat auch lange mit den Fingern gerechnet, und plötzlich war es vorbei. Und unsere Lehrerin war total dagegen. Unter jedem Test in der 1. Klasse stand, mit den Fingern gerechnet. Und wenn ich jetzt sehe, was sie rechnen kann....es ist so schön für sie. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.11.2013, 09:06