kostenlos anmeldenLog in
 
 
DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von i_nes am 20.02.2013, 7:44 Uhr zurück

sorry habs gestern abend nicht mehr geschafft... zur lösung der deutsch HA

aaalso.... es hatte kein schüler die aufgabe gelöst, zumindest nicht so wie es die lehrerin gesagt hatte ( also ALLE wörter benutzen)
also wurde es in der schule wohl gemeinsam gemacht. sie liess die kinder die einzelnen wörter aufschreiben und ausschneiden ( hatten wir ja daheim auch gemacht )
dennoch ergab es keine vernünftige lösung
es haben wohl einige kinder gesagt das es ja zwei sätze ergeben würde, wenn man denn einige wörter weg lässt,.....
die lehrerin hat dann wohl auch nochmal nachgelesen und siehe da !!!!
sie hat die aufgabe falsch gestellt, der sinn der aufgabe war also tatsächlich die wörter zu finden die die sätze ergeben und die anderen quasi auszusortieren...
ich fragte dann meinen sohn nochmal ob er es nicht doch falsch verstanden hätte... aber er gab mir dann ein beispiel das mich wirklich überzeugte
( eine schülerin hatte zwei sätze aufgeschrieben, in denen jedoch nicht alle wörter vorkamen, und darauf hin meinte die lehrein wohl, es wäre falsch, weil ja alle wörter vorkommen müssten.
erst nach einer stunde deutsch, wörter legen und erneuten nachlesen , gab die lehrerin zu, sich dann wohl doch vertan zu haben
also mal wieder viel lärm um nichts... mein sohn war ganz schön verzweifelt, hatte schon angst ohne ha in die schule zu gehen,... aber wie gesagt............ alles nur schall uns rauch
ich danke euch dennoch für eure hilfe

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an i_nes   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

bitte um eure hilfe... hausaufgabe deutsch 3. klasse sachsen...

ich verkürze jetzt mal die aufgabenstellung... bilde aus diesen 17 wörter zwei sätze! Dieses Manchmal Sachen gleich Hobby ich spielen bastelt wir sprechen macht uns viel Spass darüber beide Tischtennis habt ihr ne idee? wie sitzen schon seit stunden, haben ...

i_nes   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Deutsch-Arbeitsblätter mit "alter" Rechtschreibung als Hausaufgabe

Hallo wie hättet ihr das gemacht? Mein Sohn (3.Klasse) hat heute ein Deutsch-Arbeitsblatt zur Hausaufgabe mitgebracht. Es geht um die einzelnen Satzglieder u. das Umstellen von Sätzen. Soweit kein Problem. Beim Durchsehen fiel mir auf, dass das Arbeitsblatt in alter ...

RR   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

2. Klasse Deutsch

Hallo, beding durch Lehrermangel, haben wir im Deutschunterricht sehr viele Fehlstunden und hängen wohl auch im Stoff hinterher. Doch was müssen die Kinder in der 2.Klasse wissen? Wie und was kann man üben? Was macht Ihr so im Deutschunterricht? Danke für ...

carlo29   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Fach Deutsch...fast nur 3-er Noten, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn liebt an für sich das Fach Deutsch. Er liest super, hat ein gutes Textverständnis, kann auch gut formulieren. Er hat bis jetzt eine 1, drei 2 und zu seinem Leidwesen vier 3 in diesem Fach in den Tests geschrieben. Das sind meistens Flüchtlichkeitsfehler, wie: ...

gaby67   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Frage an Deutschlehrer w/ Aufsatz

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff Grußformeln ...

golfer   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Deutsch

Hallo, eine Frage an die Deutschprofis - ich suche Arbeitsblätter oder Links zur Groß- und Kleinschreibung 4. Klasse. Also die Regeln sind klar nur bei der Umsetzung wird dies konsequent mißachtet. Also hilft nur üben und zwar mit Texten, die komplett gross oder klein ...

4xquatsch   19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Deutsch - 3.Klasse - Vergangenheit

Bitte klärt mich auf: sitzen: 2.Vergangenheit " Der Junge ""ist""" auf dem Stuhl gesessen." Das würde ich nie so sagen oder schreiben: Bei mir heißt das "Der Junge "hat" auf dem Stuhl gesessen. Ist das vielleicht ein Genarationsprobem oder eine Sache der Herkunft. Wie ...

ziegelstein   14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Deutschaufsatz Märchen

Hi. Habt ihr Tipps für mich? Mein Sohn, 3. Klasse, schreibt am Do einennMärchnaufsatz. Sie bekommen 4 Wörter und sollen diese in das selbst erfundene Märchen einbauen. Wie kann man sowas üben? Und was meint ihr ist besser, dass er gleich losschreibt, oder erst mal überlegt, was ...

Mickymouse   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, dass ...

AnaS   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
 

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, dass ...

AnaS   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht