Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Softshelljacken, welche findet Ihr gut?

Thema: Softshelljacken, welche findet Ihr gut?

Hallo, ich wusste jetzt nicht, unter welcher Sparte ich sonst danach fragen kann ;) Welche Solftshelljacken für Eure Kids findet Ihr gut? Ich hab´ gelesen, dass die McKinley bei Warentest besser abschneidet als die Jack Wolfskin, aber ich bekomme sie nicht mehr in den passenden Größen für meine Kinder. Was ist mit denen von H&M oder Ernstingsfamily oder so. Vielleicht sind ja hier ein paar Eltern, die damit Efahrungen gemacht haben. Danke schonmal und LG

von Mobekka am 04.04.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Mobekka

Meine Tochter hat eine von McKinnley, die hatte ich mal im sale gekauft. Die ist toll. Mein Sohn hat eine von Lidl, die ist mindestens genauso gut. Für den nächsten Herbst habe ich für beide eine bei H&M jetzt zum halben Preis gekauft. Die machen auch einen guten Eindruck, sind aber irgendwie "steifer" als die anderen. Ernstings hatten wir auch schon. Die war auch okay. Hm, wenn ich es mir recht überlege, ist die von Lidl die beste von allen, die ich bisher hatte.

von liha am 04.04.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von liha

Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an, was du haben willst. Für mich ist die Wassersäule wichtig. Ich habe eine von erima mit 10000mm Wassersäule. Schaut aber eher wie eine Regenjacke aus. Meine Söhne haben vaude und Mc Kinley. Die sehen schicker aus, sportlicher, halten aber nicht unbedingt dauerhaft Regen aus. Also es darf nicht länger und stärker regnen. Die Jacken sind ja momentan voll im Trend. Den Mädels gehts da wohl eher um den "Schick" und weniger um den Nutzen. Die meisten Softshelljacken sind lediglich winddicht. Wieviel Regen sie abhalten ist bei LIDL und Co nicht angegeben. kemax

von kemax am 04.04.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mobekka

Wir haben eine von einem Discounter (weiss nicht mehr, ob Aldi Süd oder Lidl) und sind sehr zufrieden. Bei strömendem Regen ziehen wir eh eine Regenjacke an, aber leichtes Getröpfel hält die auch ab. Ich weigere mich, Unsummen für teure Jacken auszugeben, die dann in der Schule verschwinden und nach denen sie nach einer Saison sowieso rausgewachsen sind. LG Kati

von Kati-F am 05.04.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von Mobekka

15 euro und die ist super. im moment ist es dafür aber ohnehin noch zu kalt. für mich ist das eine jacke, die man erst ab 12 grad aufwärts tragen kann.

von mams am 05.04.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von Mobekka

Preis - Leistungsverhältnis ist top.

von biggi71 am 05.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von biggi71

danke für eure antworten. das hilft mir doch schon. LG

von Mobekka am 05.04.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Mobekka

wir haben aldi, regatta und eine von CFL aldi top, aber eher für wärmere tage, die regatta ist fleecegefüttert und auch wasserdicht (wenn es nicht grad in strömen regnet) und die von cfl hat den praxistest noch vor sich. deren vorteil ist, sie hat eine kapuze LG

von muddelkuddel am 05.04.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Wir haben im Moment eine Regatta Softshell mit Kapuze - für 15 Euro und eine C & A Softshell mit Kapuze - für 9 Euro. Mit beiden sind wir super zufrieden und meine Tochter zieht sie gern an. Die Jacken halten auch leichten Regen ab, bei starkem Regen wird hier eh eine Regenjacke getragen.

von SylviaD am 06.04.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Mitglied inaktiv - 06.04.2012, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bereits zum 2. Mal dem Sohn die Soft-Shell-Jacke in schwarz von JW gekauft. Ja, die ist teuer. ABER er hat sie bis auf die ganz kalten Wochen als durchgängige Winterjacke getragen. Sie hält viel Feuchtigkeit ab und ist komplett winddicht und optisch wirklich außerordentlich schlicht und schön. Die letzte Jacke konnte ich für 69 Euro im Second-Hand-Laden verkaufen. Ich persönlich kaufe lieber weniger und dafür das eine Mal dann richtig. So hat der Sohn eben genau zwei Jacken für den Winter oder aktuell drei Jeans. Langfristig gesehen fahre ich damit besser. LG Andrea

von AndreaL am 09.04.2012, 10:15