Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 24.03.2008, 23:14 Uhr

Schulwahl

Hallo
gibt es bei euch auch Schulen mit einem schlechten Ruf?
Ich finde unsere Schulen in der Umgebung haben zu 80 % einen schlechten Ruf.
Wenn wir in ca.6 Monaten umziehen,bin ich froh wenn meine Kinder wechseln können.
LG Maria

 
4 Antworten:

Re: Schulwahl

Antwort von ferkelchen am 25.03.2008, 7:23 Uhr

Hallo,

ich finde wenn man sucht findet man an jeder Schule etwas was einen nicht in den Kram passt. Der eine sagt das, der andere das und dann entstehen schlechte Rufe.

Wir haben damals auch lange überlegt, der Hort hat uns überhaupt nicht zugesagt, die Schule hingegen war klasse. In der nächsten Schule war es genau andersrum

Wir haben uns für die nächstliegende Schule entschieden, da da alle Kindergartenfreunde mit eingeschult werden.

Kinder sehen das meiste nicht so wie wir Erwachsenen, und das worüber die Kinder meckern ist nachgequatsche von den Eltern.

Sieh Dir die Schulen an und hör auf Deinen Bauch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwahl

Antwort von max am 25.03.2008, 7:26 Uhr

unsere volksschule hatte einen total schlechten ruf. ich finde es jetzt nicht so schlimm wie viele gesagt haben (komischerweise auch nur mütter von jungs). also im großen und ganzen sind wir zufrieden wenn es natürlich auch punkte gibt die uns nicht passen aber das ist eh überall denke ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwahl

Antwort von barnie am 25.03.2008, 10:29 Uhr

Man darf nicht alle Schulen "über einen Kamm scheren"!
Man hört positives, als auch negatives! Und seltsamer Weise beeinflußt uns Eltern überwiegend das negative!
Es ist wirklich so, daß Kinder das alles ganz anderster sehen, als wir Erwachsene! Und das, was die Kinder sagen, haben sie von uns Eltern.
Man muß sich selbst ein Urteil bilden! Und das fällt oft ganz anderster aus, als man denkt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwahl

Antwort von KatjaR am 25.03.2008, 11:42 Uhr

Hallo,

unsere frühere Grundschule hat einen schlechten Ruf - weil im Schulsprengel viele Ausländer wohnen.
Ich war deswegen auch skeptisch und bin dann positiv überrascht worden.
Die Lehrer waren sehr engagiert und meine Kinder sind sehr gerne dorthin gegangen und haben gerne gelernt.
Ich gebe nichts mehr auf einen sogenannten schlechten Ruf und bilde mir lieber selbst ein Urteil.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

übertritt Schulwahl

Hallo, ich stehe zur Zeit vor dem "Problem", welche Schule für meine Tochter wohl die geeignetste sein könnte. Frage: inwieweit lasst Ihr eure Kinder bei der Schulwahl mitentscheiden? Gestern besichtigten wir meinen Favoriten, leider war es so ein Gewusel, dass meine ...

von Cella 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl

Hallo, ich probiere es einfach mal hier: die einschulung meines Sohnes ist zwar noch etwas hin, aber ich wollte mir demnächst schonmal ein paar Grundschulen anschauen. Habt ihr irgendwelche Tipps worauf man achten sollte wenn man sich Schulen anschaut (bei Tagen der offenen ...

von benmama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Ihr Lieben, ich verfolge hier jetzt schon seit längerem die ausführlichen Diskussionen zum Thema Schulwechsel. Da unser Schulsystem hier ja nun schon seit vielen Jahrzehnten so ist wie es ist, haben wir das ja alle selber schon in der selben Form durch, wie die Kinder ...

von Mony 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.