Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Thema: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal :-)) Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen. Vielen Dank und LG Steffi

von Steffi06 am 08.04.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Steffi06

hallo wir haben den satch der ist groß und gut einstellbar da unser sohn auch mit dem rad fährt war ein guter sitz wichtig..lg

von Smudo am 08.04.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Smudo

mein Sohn bekommt auch den Ergobag satch.

von wickiefan am 08.04.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Wir waren auch auf der Suche und der einzige Rucksack bei beim Fallenlassen sogar stehen bleibt ist der Ergobag Satch. Da das Gurtsystem in alle Richtungen auf die Körpergröße eingestellt werden kann, ist er auch für schmale Kinder super. Was uns überzeugt hat neben der ganzen Ausstattung ist die geniale Idee: Der Rucksack ist aus recyceltem Material (PET Flaschen) hergestellt. Vom Preis her nicht teurer als Daikine, 4you usw.

von Kalianer am 09.04.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Steffi06

Hallo! Wir haben für unseren Sohn auch den Ergobag Satch gekauft. Der Große Bruder hat einen Rucksack von Take it Easy - den konnte der kleine nicht tragen. Er wäre damit wohl umgefallen. Er trägt seinen Schulranzen auch schon seit 4 Jahren immer mit geschlossenem Brustgurt, alles andere würde nicht funktionieren - er ist zu dünn (1,46m/29kg) LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 08.04.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Wir haben für meine Tochter für die weiterführende Schule den Jack Wolfskin Board Walk 26 gekauft. Der hat auch einen Bauchgurt, den man später entfernen kann. Sie ist auch gross und schlank (1,49 m, 31 kg). Töchterlein wartet jetzt heiß und innig darauf, ihn einweihen zu können - aber bis September muss sie damit noch warten. LG Daniela mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

von Danie1710 am 08.04.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hier auch den Ergobag Satch. Den fand ich einfach toll wegen dem Sitz (waren bei so ner "Schulranzenparty" mit Beratung) und der Bauchgurt lässt sich später auch entfernen, falls er dann mal "uncool" wird.

von Mama 0305 am 08.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Steffi06

uns hat man den deuter ypsilon empfohlen. beide kinder haben ihn aufprobiert und er passt gut außerdem ein gutes gurtsystem und ausreichend stauraum kinder sind 134 (26kg) und 128 (28kg)

von dkteufelchen am 10.04.2013, 21:44