Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Schulranzen Marke DerDieDas

Thema: Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die Ranzen 800 Gramm, das wäre schon mal ganz gut, leichter gibts es nicht. Nur die Qualität? Erlich gesagt, habe ich von der Marke nie was gehört. Hat das jemand? Halten sie 4 Jahre aus? Wie ist die Verarbeitung? Oder habt Ihr vielleicht andere Vorschläge? Liebe Grüße, Viktoria

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine sehr bekannte Marke und auch sehr gut, kann man guten Gewissens kaufen. Meine Tochter ist auch sehr schmal und sie trägt einen Scout Easy 2. Habt ihr schon Anprobe gemacht?

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie hat schon diverse Scout anprobiert, irgendwie wirkt sie mit allen Modelen verloren. Aber sie wird ja noch wachsen, das ist mir klar.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Neffe hat den DerDieDas jetzt schon das zweite JAhr und er sieht immer noch tiptop aus. Und dass er so leicht ist, ist schon toll. Allerdings gibts den wohl nicht überall. Viel Erfolg. Tina PS: Meine Kinder habne den Scout-Easy II und so schön und stabil die sind, sie sind einfach 500gr schwerer als ein DerDieDas.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Tinai! Wir haben in der Nähe ein Ranzen-Fachgeschäft, das diese Marke führt. Ausserdem gibt es by mytoys.de eine gute Auswahl. LG Viktoria

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

... eine Tochterfirma von Scout. Meine Tochter hat einen, das zweite Jahr jetzt, und wir sind total zufrieden. Meine Tochter hat den Ranzen allerdings meistens (außer bei Schnee, -Matsch etc.) auf dem Trolley, da sie ihn trotz des geringen Ranzengewichts nicht auf Dauer tragen kann. Die Schulsachen, Brotzeit, Flasche etc. sind nämlich dann insgesamt doch sehr schwer. Denk doch mal über den Trolley nach, wir haben den Go Easy und sind superzufrieden damit. LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Victoria, das A und O ist der Sitz, sprich Probetragen mit Gewicht (z.B. Paket Kopierpapier), mit Jacke, nur mit T-Shirt. Und dann ein paar mal durch den Laden gehen. Da zeigt es sich, ob der Ranzen bequem ist. Neben dem DerDieDas gibt es aber auch den ErgoLigth 900 von McNeill, auch Herlitz hat Leichtgewichte, die deutlich weniger als 1000 g wiegen. Das Problem ist, dass ein Geschäft nur eine, max. zwei Marken führt. Vergleiche sind also kaum möglich. In Bonn führt der Carthaus fast alle Marken (Scout, Herlitz, SchoolMood, DerDieDas, McNeill und wie sie alle heißen). Vielleicht ist bei Euch in der Nähe auch so ein Geschäft. Ihr habt ja auch noch etwas Zeit. Der Frühjahrswachstumsschub kommt ja erst noch. WIr haben den Schulranzen für die Große erst nach Ostern ausgesucht und gekauft. Und bei der Kleinen werden wir es genauso machen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Ich lasse mir noch Zeit mit dem Kauf, zumal ich schon letztes Jahr beobachtet habe, dass es nach Ostern viele Ranzen deutlich günstiger gab. Was DerDieDas betrifft, bin ich schon mal beruhigt. Und schönes Design haben die ja alle mittlerweile. Und Heike, danke für die guten Tipps zur "Anprobe". Liebe Grüße, Viktoria

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 14:07