Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Schien(en)beinschoner Hockey / Fußball

Thema: Schien(en)beinschoner Hockey / Fußball

was ist da der Unterschied? Beim Hockey sind die dooch an den Knöcheln auch noch hart, oder? Braucht man verschiedene oder kann man die auc für beide Sportarten benutzen (klar, kann man, aber ist das sinnvoll?)

von Geisterfinger am 08.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Für Hockey sollte man aus meinem subjektiven Empfinden heraus (ich habe selbst nie gespielt und bin nur zuschauende Mutter) auf jeden Fall den Schutz über den Knöcheln haben. Ein hart geschossener Hockeyball gegen den Knöchel ist mit Sicherheit wenigstens Schmerz pur. Zu Mini und Supermini-Zeiten hatten wir noch Fußballschoner. Da kullerte der Ball aber auch eher nur über den Boden.

von MottchensMama am 08.11.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von MottchensMama

mein Sohn spielt Hockey und Fußball im Verein: also Hockey Schienbeinschoner müssen unbedingt sein (also mit Schutz über dem Knöchel), er nimmt dann diese auch für Fußball wobei er manchmal mosert, denn die "kurzen" sind wohl cooler. Ich habe aber keine Lust alles doppelt und dreifach zu kaufen, bin schon gut bedient mit Schuhen: Hallenschuhe, Noppenschuhe, Stollenschuhe, Joggingschuhe, Tennisschuhe....

von Andi4 am 08.11.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Mein Sohn hat derzeit die mit Fußsteg und wattiertem (aber nicht harten) Knöchelschutz. Also sind die Knöchel nicht ganz ungeschützt.

von Geisterfinger am 08.11.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Unsere Fußball-Schienbeinschoner (adidas) haben auch am Außenknöchel einen Schutz.

von Bookworm am 08.11.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bei uns sind die Fußball-Schienbeinschoner auch mit Knöchelschutz, ich hätte auch keine anderen beim Fußball gekauft. Mit Hockey-Schonern kenne ich mich nicht aus. LG coryta

von coryta am 08.11.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hi, man kann den Knöchelschutz auch einzeln kaufen und dann kann man die kurzen Fussballteile " aufrüsten" für's Hockey. LG Patty

von Timtom am 10.11.2013, 22:16