Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von savannah am 14.12.2005, 9:58 Uhr

Rückstellung 4. zu 3. Klasse

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Rückstufung aus Klasse 4 nach Klasse 3? Meine Tochter ist jetzt im ersten Halbjahr Klasse 4 und hat in der Schule total nachgelassen. Sie hat trotz Nachhilfeunterricht und viel Lernen zuhause leider sogut wie keine Möglichkeit mehr in die Realschule zu kommen, außer mit Aufnahmeprüfungen usw. von dem ich sie gerne verschonen möchte. Nun habe ich vor, sie nach dem 1. Halbjahr (Februar) zurückstufen zu lassen in die 3. Klasse damit sie noch etwas Zeit hat und mehr Luft hat den Stoff nochmal nachzuholen und befreit ist von diesem Druck, der momentan auf ihr lastet. Sie ist absolut kein Hauptschulkind, nur momentan etwas träge und unmotiviert was die Schule angeht. Sie hat zwar in letzter Zeit wieder etwas angezogen und weiß wohl jetzt worum es geht, doch ist es wohl wegen den Noten schon zu spät. Hat jemand mit einer Rückversetzung schon Erfahrungen, wenn ja welche? Vielen Dank für die Info. Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.