Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Rucksack für Ausflüge, Wandertage ect.

Thema: Rucksack für Ausflüge, Wandertage ect.

Hallo! Ich hätte gern ein paar Tipps, was Eure Kinder für Rucksäcke benutzen, wenn sie einen Ausflug oder Wandertag haben. Meine Große ist fast 10 und mag nun keinen Kinderrucksack mehr ( hatte einen mit Diddelina). Wie groß sind die Rucksäcke , die Eure nehmen, vielleicht auch ein Tipp zur Marke. Ich dachte eventuell an einen der c.a 16 Liter fasst, denn zu groß sollte er ja auch nicht sein. Oder lieber doch? ( damit die Jacke und der Pullie notfalls auch noch mit rein passt?) jetzt schon danke!!!

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat einen von Dakine und unser Sohn einen mit der Tatze ich meine beide hätten so um die 20 Liter. Ich habe die Kinder zum kaufen mitgenommen und probieren lassen. lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben von 4You einen Lazybone....und sind sehr zufrieden, können an Tagen mit wenig Schulmaterial auch diesen mit in die Schule nehmen....ein Allrounder also. Hab dir mal die Daten kopiert: Maße: 46 x 33 x 14 cm Inhalt: 20 Liter Gewicht: 500g Hauptfach mit Steckfach für DIN-A4 Unterlagen RV-Fach auf der Vorderseite Fleecegefüttertes RV-Kleinteil- bzw. Brillenfach oben 2 seitliche Netzfächer z.B. für Trinkflasche gepolsterte Trageriemen mit Reflektorstreifen abnehmbarer Beckengurt Trageschlaufe gepolsterter Rücken Preis um die 40.-€....aber die waren es mir wert :) lg schneggal

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Firma Deuter hat auch Rucksäcke in unterschiedlichen Größen und Farben - mit einem guten Tragesystem. Mein Sohn hat den Schulrucksack von denen - und wir sind wirklich zufrieden mit dem Rucksack. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Muts, habe meinem Sohn (fast 8 J.) neulich einen Rucksack von L. Lambertazzi, Vol. 20 L, gekauft. Der hat breite, Schultergurte und ein Zusatzfach. An den Seiten kann man dern Rucksack verbreitern, wenn man die Reißverschlüsse auf macht! Der Rucksack hat an den Schultergurten zwei Ösen (li. u. re. je eine), an denen man einen Brustgurt anbringen kann, wenn man denn einen will/braucht! barnie

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Rike hat einen von DEUTER, Paul von DECATHLON. JAcken passen drin

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.decathlon.com/rucksacke-taschen-sac-a-dos-quechua-arpenaz-20-id_DUP10811_8090246.html den hat Paul, nur in blau

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 15:53