bubumama
Würde mich gern darüber austauschen. Ich habe es gekauft, aber lange Zeit konnte ich es nicht installieren. Nun habe ich es endlich drauf, und muss sagen, ich finde es ganz gelungen. Wir haben nun vereinbart, dass meine Tochter täglich Mathe damit übt, danach darf sie noch diese "Puschy-Spiele" machen. Der "Pushy" ist übrigens voll lustig... vor allem die Musik am Ende, wenn man ein Level geschafft hat... hab mcih fast weggeschmissen. Was haltet Ihr davon? melli
Hallo, ich find das Programm auch sehr gelungen. Einfach, aber dennoch gut. Mathe kann man auf diese Weise wirklich ganz gut üben und es ist fürs Kind angenehmer, weil es selber kontrollieren kann und man selber muss sich keine Aufgaben überlegen :-) Und vor Allem Praxisnah - diese Art Aufgaben kommen ja nun mal auch in der Schule vor (wie z.B. Zahlenmauern, usw.) Den Pushy find ich auch süß :-) Mein Sohn spielt natürlich lieber, aber ab und an, ist auch mal üben dran ;-) Bei uns wird Programm auch in der Schule verwendet. D.h. da dürfen die Kids ab und an mal für einige Minuten an den Rechner spielen.
Für Mathe finde ich das Programm auch ganz gut. Leider finde ich keine guten Übungen für Deutsch. Für den Preis sollten da doch schon einige Grammatik-Übungen drin sein. Wenigstens die Anfänge mit Subjekt und Prädikat usw. Oder bin ich irgendwie blind? Meine Tochter ist jetzt in die 4. gekommen und ich habe jetzt bei ebay einige Lernprogramme für die 4. Klasse ersteigert. Mal sehen ob die besser sind. Pushy finden wir alle toll, ist aber auch nicht so viel Geld wert. Wir haben die Lernwerkstatt 8 mit der Klasse gekauft und ich glaube wir haben 28 Euro bezahlt. Irgendwie bin ich da schon enttäuscht.
das stimmt, Deutsch finde ich auch nicht ganz so gelungen. Es gibt da zwar auch einige Übungen, aber auch nicht so ganz das Passende für uns. Dennoch finde ich es ein sehr schönes Programm, was aber in der Tag nicht so günstig ist.
Wir arbeiten zu Hause mit Gut1 - hier wird ein Grundwortschatz antrainiert. Mit der Lernwerkstatt 8 konnte ich persönlich nicht viel anfangen, da gibt es schönere Programme. Wir haben noch das PC Programm fürs Mathebuch - Denken und Rechnen. Das ist auch okay und macht Spaß. Sehr schön find ich die Reihe Alfons Lernwelt - aber die sind auch ganz schön teuer (20 Euro pro Klasse und Fach). Dafür aber auch wirklich sehr ausführlich!
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?