Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ohrloch

Thema: Ohrloch

Ich würde niemals schießen lassen, weil diese Nadel oder was das ist, mit so einer Wucht durch die Haut geht, das es die Nerven oder Gewebe ,,zerfetzen´´ kann. Außerdem ist stechen nicht verboten. Bei der Schießpistole ist es wirklich unhygenisch. Sicher gehtv es schneller und ist billiger. Ich würde nur stechen lassen. Meine Mutter hat es auch mal schießen lassen und dann hat es sich entzündet, weil der Schießer einen Nerv oder ein Gewebe getroffen hat. Tschüssi. Eure Meli

von Meli...96 am 05.04.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Meli...96

Aha.

von liha am 05.04.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Meli...96

es hat sich entzündet weil ein nerv oder gewebe getroffen wurde?????????? medizinisch hast du null peil, oder? Entzündungen entshen nicht weil ein bestimmtes "gewebe" getroffen wird sondern weil Bakterien uin die Wunde gelangt sind. Das KANN beim Stechen passiert sein, KANN aber auch daheim bei der Pflege passiert sein. Die pistolen sind nicht unhygienischer als eine nadel...auf beides kann man draufhusten oder mit den ungewaschenen Fingern langen. lg reni

von Reni+Lena am 05.04.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

von Luni2701 am 05.04.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

da gebe ich dir recht, das Ohrlochschießen an sich macht nicht krank, sofern sauber gearbeitet wird, was ebenso beim stechen sein muß!!! Welcher Nerv ist denn am Ohrläppchen getroffen??? Der legendäre Ohrlappennervus?? Abgesehen davon verstehe ich hier insgesamt irgentetwas nicht, was will die Autorin uns sagen??? Ich hoffe die Aufklärung kommt bald

von EinMädelzweiJungs am 05.04.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

hast du noch nie was vom nervus orilappidus gehört ?????

von Reni+Lena am 05.04.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Doch Pistolen SIND unhygienischer, weil sie sich nicht komplett sterilisieren lassen. Außerdem wird damit Gewebe zerstört, nicht nur durchtrennt wie bei Nadeln. Mehr dazu siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrlochpistole

von berita am 05.04.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von berita

Bei dem Wiki-Eintrag ist keine einzige Quelle dabei?

von jalu am 06.04.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von jalu

Wer glaubt denn bitte den Quatsch von Wikipedia???

von noervzwoerg am 06.04.2012, 23:26