Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 26.01.2007, 15:48 Uhr

Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Heute gab es ja Zeugnisse.. Mal ne Frage:

Würde folgendes bei Euch zur Gymnas.Empfehlung reichen?:
Mathe: 2
Sachkunde: 2
Deutsch Gesamt: 2
Deutsch sprachl.Ausdruck : 2
Deutsch schriftl. Ausdruck: 3
Deutsch Diktat: 2
Religion: 2
Sport, Kuns, Schrift, Musik: 3

Wenn das die Noten des ersten Halbjahreszeugnisses der vierten wären: Wie würde da die Empfehlung wohl aussehen? Immer mit dem Hintergrund das er sich für diese Noten nicht sonderlich angestrengt hat und ich denke, das dies so tendenziell so weitergeht, also die Noten so bleien bzw. in den Hauptfächern stand er miest (anhand der Arbeiten) zwischen 1 und 2.

Würde mich mal interessieren. Danke... !

 
8 Antworten:

Sorry. Wer langsamer schreibt vertippt sich weniger, ich weiß :-)) O.T.

Antwort von Pauline04 am 26.01.2007, 15:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von schnecke71 am 26.01.2007, 16:03 Uhr

In Ö nicht - aber wir haben ja auch ein anderes Notensystem!
Bei uns heißt es keine 3 - sonst brauchts, wenn überhaut noch ein Platz zu bekommen ist, eine Aufnahmeprüfung.

In manchen Zweigen - wie dem von unserer Großen gewünschten - ist es sogar mit einer 2 schon fast unmöglich genommen zu werden. :-(
ABer das ist bei euch ganz offensichtlich anders, wie ich in den älteren Postings hier so gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von teichlein am 26.01.2007, 16:10 Uhr

Ja müsste für eine empfehlung reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von AnneR am 26.01.2007, 16:31 Uhr

Fürs Gymnasium braucht man in Deutsch und mathe eine 2, also reichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von mamaj am 26.01.2007, 16:45 Uhr

Ist das nicht von Budesland zu Bundesland verschieden?

Ich würde spontan auch sagen...es reicht, aber z.B. in Bayern wäre ich mir da nicht wirklich sicher.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von dhana am 26.01.2007, 17:48 Uhr

Hallo,

doch auch für Bayern würde es reichen.

Wenn man den Durchschnitt von Mathe, Deutsch und Sachkunde nimmt ist das ja ne 2 - das reicht denke ich. Soweit ich weiß muß der Durchschnitt aus den 3 Noten bei uns mind. 2,33 sein - für die Realschule mind. 2,66.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von Mandy2 am 26.01.2007, 18:53 Uhr

Hallo,

bei uns wären die 3er in den Nebenfächer wohl das Problem, da darf der Durchschnitt nicht schlechter als 2,5 sein, obwohl die ja eigentlich total unwichtig sind, aber bei uns ist das seit 2 Jahren gesetzlich so festgelegt.

Bei uns gibt es auch nur eine Note in Deutsch.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so damti ich die Richtung kenne:

Antwort von RenateK am 29.01.2007, 10:20 Uhr

Hallo,
ja bei uns - NRW - sicher, das ist doch ein super Zeugnis. Es kommt hier übrigens nicht nur auf die Noten an, es gibt da keinen starren Durchschnitt, von dem die Empfehlung abhängt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.