Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 06.07.2020, 19:13 Uhr

Mich würde echt mal interessieren, was eine Schule/ein Lehrer machen würde, wenn ...

Das hoffe ich auch stark, ebenso das Thema Allergie.

Mein Hund hätte eigentlich mal ein Therapiehund werden sollen, dafür wurde er angeschafft. Dummerweise hasste und hasst er Autofahren, also keine Möglichkeit mit ihm Hunderte von Kilometer zu fahren.
Also kein Therapiehund, dennoch habe ich ihn behalten und dann vor Jahren auch die Möglichkeit gehabt ihn ohne Ausbildung mit in meine Arbeit (Wohnheim) nehmen zu dürfen. Wir konnten da zu Fuß laufen.

Da musste ich aber vorher abklären ob jemand eine Allergie hat von den Bewohnern und wenn dem so gewesen wäre, dann hätte er zu hause bleiben müssen. Auch wenn wirklich jemand Angst gehabt hätte, hätte ich ihn nicht mitgenommen.

Das liegt alleine schon in meiner Verantwortung als Hundehalter, ganz ohne irgendwelche therapeutischen Hintergründe.

Immerhin ist er ein großer Hund und strahlt ja dadurch schon etwas aus.

Aber ich hatte Glück, alle haben ihn geliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

und zwar, geht es um das Kind einer Bekannten. Der Junge geht in die 2 Klasse einer Förderschule. Diese wird bald geschlossen. Er hat eine Zusage an einer anderen Förderschule bekommen, mit dem gleichen Schwerpunkt. Nun, da es in dem Bundesland in paar Tagen die Ferien ...

von Marianna81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Darf die Schule das?/Kind darf nicht in den Hort/gerne Lehrerinnen

und zwar hat mich der Fall einer Bekannten ziemlich mitgenommen, da sie u.a. alleinerziehend ist. Die Sachlage ist folgende: der Junge besucht die 2 Klasse einer Grundschule. Er war erst seit dem letzten Schuljahr dort. Die Beziehung mit der Klassenlehrerin war und ist ...

von Marianna81 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Taschenmesser in der Schule? An die Lehrer hier

Hallo zusammen. Meine Tochter erzählte uns an Donnerstag Abend das ein Junge aus Ihrer Klassen ein Taschenmesser mit dabei hatte und immer näher zu Ihr gekommen ist, bis ein cm vor Ihren Brustkorb. Dann ist sie zu Ihrer Klassen Lehrerin und hat es Ihr erzählt, sie hat es ...

von Zuckerschnute82 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

von HeikeB1969 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

darf der Lehrer verbieten dass Leitungswasser in der Schule getrunken wird?

Hallo unser Sohn ist in die 3. Kl. gekommen u hat einen neuen Lehrer. Bei der ehem. Lehrerin war es so, dass jeder seine Flasche gefüllt dabei hatte u. wem es nicht reichte der durfte am Wasserhahn nachfüllen. Nun berichtet mein Sohn, der neue Lehrer habe das Nachfüllen am ...

von RR 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Adventskalendar in der Schule - von den Lehrern selbst gezahlt?

Hallo, in der Klasse meines Sohnes gibt es zwei Adventskalendar - einen mit Pixi-Büchern und einen selbst gebastelten, bei dem jedes Kind einmal ein kleines Stück Schokolade kriegt. An Nikolaus gab es auch für jedes Kind einen ganz kleinen Schoko-Nikolaus. Gibt es dafür ...

von Silke11 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

3.Kl. Mathe-Textaufgabe in der Schule, auch an die Lehrerinnen

Hallo Alle zusammen, Sohnemann sitzt gestern bei seinen MA-Hausaufg. und ärgert sich/grummelt dabei vor sich hin. Er kam dann schließlich zu mir und erzählte/zeigte mir seine Aufg., die sie in der Schule begonnen hatten und dann zu Hause fertig machen sollten. Also: Es gab ...

von Florant 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Frage an die schulerfahrenen Mütter und auch Lehrer (lang!)

Hallo, ich habe eine Tochter, die im September in die Schule gekommen ist und ziemliche Probleme hat, nicht lerntechnisch, sondern aus anderen Gründen. Es gipfelte jetzt darin, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr in die Schule gehen will. Erst dachte ich, dass es an der ...

von charty 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.