Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila35 am 16.05.2006, 14:16 Uhr

Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Hallo! Ich bin die neue hier und habe sofort eine Frage an euch.
Also mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt mitzufahren, weil er in ein anderes Zimmer muß, wo er keine Freunde hat. Es war so, daß ein Junge in einem Zimmer zu viel war und sie haben gelost und mein Sohn muß jetzt in ein anderes Zimmer. Dort versteht er sich kaum mit welchen, da noch welche Kinder aus Nebenklasse sind. Mein Sohn hat wohl das der Lehrerin gesagt aber sie sagt es bleibt so wie es ist: er ist dann in Tränen ausgebrochen.Aber wahrscheinlich es bleibt dabei. Jetzt will er auf keinen Fall mit zur Klassenfahrt!
Soll ich mit Klassenlehrerin darüber sprechen? Was würdet ihr tun?
Erstmals vielen Dank!
Mila.

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Antwort von max am 16.05.2006, 14:24 Uhr

also solang die sich im Zimmer abends nicht verprügeln werden würde ich hart bleiben. Es wurde fair gelost und er hat die A...karte gezogen. Ist zwar blöd aber da muss er durch finde ich.
Und viell. bzw. wahrscheinlich wird es trotzdem eine tolle Klassenfahrt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Antwort von sechsfachmama am 16.05.2006, 14:53 Uhr

ich würd schon mal mit der Lehrerin reden (ohne Wissen des Kindes, oft ist ihnen das peinlich) - vielleicht wäre ja doch ein anderes Kind eher bereit, ins andere Zimmer zu wechseln?
Nur deswegen nicht mitfahren, würde ich nicht durchgehen lassen, letztlich sind sie ja fast nur zum Schlafen dort, aufhalten kann er sich doch trotzdem bis zur Schlafenszeit bei seinen Freunden im anderen Zimmer.

Bei meiner Tochter in der Klasse ist auch eine, die nicht mitfährt - sie findet Klassenfahrten zum Kotzen langweilig (sie war noch auf keiner ...), tja und da bleibt sie eben hier und geht in die Schule in die 3. Klasse zum Unterricht. Find ich blöd, es ist die Grundschul-Abschlussfahrt und solche Zicken würde ich nicht durchgehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Antwort von KatjaR am 16.05.2006, 16:02 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre es ja noch möglich, dass ein weiteres Bett mit in das Zimmer gestellt wird.
Das war bei meiner Tochter so, die waren zu fünft in einem Viererzimmer. Die Enge war denen egal.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Antwort von schnecke71 am 16.05.2006, 20:36 Uhr

Ich würde das noch mal mit der Lehrerin abklären. Es sind Kinder, die auf KLassenfahrt gehen und für Kinder ist es umso wichtiger isch wohl zu fühlen. Dazu gehören ganz klar die Zimmerkollegen!!!
Klar, schade wenn er nicht mitfährt - aber es ist seine Entscheidung. Wenn er darauf verzichtet, dann muss er eben zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weigert sich zur Klassenfahrt

Antwort von Mila35 am 16.05.2006, 21:03 Uhr

Ich danke euch ganz herzlich für die Ratschläge, ich werde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen um alles mögliche zu versuchen, damit mein Sohn aud der Klassenfahrt sich wohl fühlt und auch Spass hat. Mit der Bett ist übrigens ganz gute Idee, das werde ich auch der Lehrerin morgen vorschlagen.
Ich denke, es ist vor allem nachts, daßß die Kinder stark Heimweh bekommen und nach Hause wollen. Darum ist es wichtig dass sie sich dort wohl fühlen.

Danke.
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall eine andere Lösung finden!

Antwort von mini99 am 17.05.2006, 11:37 Uhr

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin darüber sprechen. Das ist doch ganz verständlich, dass er nicht in ein Zimmer möchte mit Kindern die er fast nicht kennt. Sprich ob es eine Möglichkeit gibt, die Zimmer anders aufzuteilen, oder noch ein Bett dazustellt, ansonsten würde ich ihn zu Hause lassen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall eine andere Lösung finden!

Antwort von salsa am 17.05.2006, 13:20 Uhr

... vielleicht kann man eine zusätzliche matratze in das jungenzimmer legen`? ich würde mit der lehrerin reden.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.