Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 17.11.2009, 11:49 Uhr

MORGEN in Bayern schulfrei?????

Ich bin der Meinung das morgen schulfrei ist, oder???
Meine beiden Söhne wissen mal wieder von nichts

Helft mir mal bitte auf die Sprünge...

LG Iris

 
11 Antworten:

Ja

Antwort von +emfut+ am 17.11.2009, 11:49 Uhr

Morgen ist schulfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von wickiemama am 17.11.2009, 12:03 Uhr

ja, schulfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! O.T.

Antwort von zweimam am 17.11.2009, 12:33 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Tathogo am 17.11.2009, 13:17 Uhr

Helft mir mal auf die Sprünge...;-)

Was kirchliches,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buß- und Bettag und damit ja, Bayern hat frei

Antwort von Kaktusblüte am 17.11.2009, 13:29 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von zweimam am 17.11.2009, 13:31 Uhr

Ja, ist ein kirchlicher Feiertag. Der wurde in den 1980er (?) Jahren als arbeitsfreier Tag in abgeschafft, um die Pflegeversicherung zu finanzieren. Soweit ich weiß, ist Bayern das einzige Bundesland, in dem nicht arbeitsfrei ist, aber die Schulen geschlossen sind. Ein östliches Bundesland (Sachsen?) hat den Buß-und Bettag weiterhin für alle als Feiertag. Alle anderen Bundesländer: Ganz normaler Arbeitstag und Schultag für die Kiddies.

Liebe Grüße
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Tathogo am 17.11.2009, 13:48 Uhr

Ach-der war das...hatte ich schon komplett verdrängt,war aber früher in Hessen auch Feiertag,stimmt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja. aber hort hat auf!

Antwort von paulita am 17.11.2009, 14:07 Uhr

bei uns betreut der hort die kids morgen. ein segen!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, deshalb haben auch alle Mamas in meiner Abteilung frei,...

Antwort von Antje&Tim am 17.11.2009, 16:37 Uhr

... denn wir haben einen seeehr sozialen Chef (kinderlos und kurz vor der Rente).

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, deshalb haben auch alle Mamas in meiner Abteilung frei,...

Antwort von Mama Carina am 18.11.2009, 6:52 Uhr

Schde wir haben keinen Freien Tag :-( Wär zu schön gewesen da meine kleinste am 19 geburtstag hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweimam: Nee, war nicht in den 80ern, sondern 1995.

Antwort von mozipan am 18.11.2009, 8:46 Uhr

Ganz so lang ist es dann doch nicht her. Ich hatte immer Schulfrei an Buß- und Bettag und auch zu meiner Lehrzeit war es noch ein Feiertag. Erst als ich 1996 von einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt wieder nach D kam musste ich micht damit abfinden, keinen Feiertag im November mehr zu haben!

Du hast aber Recht, er wurde zur Finanzierung der Pflegeversicherung als ges. Feiertag abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anhörung des BLLV zwecks Grundschulreform in Bayern

http://www.bllv.de/cms/index.php?id=1034#c11642 letzte Pressemeldung vom 12.11.2009 Konkrete Verbesserungen nicht in Sicht Mehrheitsfraktion im Landtag nimmt Massenpetition von über 103 000 bayerischen Bürgern zur Grundschule zwar ernst, lässt aber konkrete Folgen ...

von ursel 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern Übertritt

hallo....wie viel % aus dem 4. Klaassen schaffen bei euch den Übertritt an Realschule und Gym.....konntet ihr schon einen Zusammenhang mit angeschlossener Hauptschule festellen?....also keine HS am Standort....Kinder dürfen weg.....HS am Standort vorhanden...Kinder müssen da ...

von golfer 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschlüssel, 4. Klasse Bayern

Hallo, wir haben in der 2. Klasse mal eine Berechnung des Notenschlüssels bekommen. Leider finde ich diese Berechnung nicht mehr. Gibt es einen allgemeinen Notenschlüssel? Oder eine allgemeine Berechnung? Ich meine mich erinnern zu können, dass es prozentual mit der ...

von Mihi 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern 2. Klasse - ab wann Noten?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse. Noten im Zeugnis gibt es in Bayern nach meinem Wissen erst im Jahreszeugnis. Ab wann gibt es Noten in den einzelnen Proben? Bis jetzt hat die Lehrerin noch keine geschrieben, bzw. ich habe noch keine daheim zum unterschreiben ...

von Kerstin B. 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

mal 'ne Frage an die Bayern

Hallo, auch ich habe den 37 Grad Bericht gesehen und finde es auch ganz schoen heftig. Aber , was mich interssiert: wie ist das denn , wenn man aus einem anderen Bundesland nach Bayern zieht? Und wenn das Kind bereits auf dem Gymnasium war? Kann es dann in Bayern weiterhin ...

von vivi2711 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Gewichtung Diktat/Aufsatz/Leseprobe/Sprachprobe Bayern

Hallo! Kann mir jemand gschwind sagen, wie die Gewichtung in Deutsch 3./4. Klasse Bayern ist? Ich bilde mir ein, Aufsatz zählt mehr als z.B. Diktat - weiß es aber nicht mehr genau und im www finde ich auch nix. Lehrerin kann ich erst nächste Woche fragen. Dan& ...

von Antje&Tim 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

LZKs in Bayern

Hallo, wir wohnen in Bayern, mein Sohn geht in die zweite Klasse. Meine Info letztes Jahr war, daß in Bayern die Lernzielkontrollen nicht angekündigt werden dürfen. Nun hat mir eine andere Mutter gesagt, daß sie inzwischen angekündigt werden müssen. Auch die Diktate... Die ...

von wickiemama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Meine Tochter ist zu groß für die Grundschule in Bayern ... (lang)

Hallo, heute war ja in BY der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Tochter geht jetzt in die 4. Klasse. Da sie schon immer sehr groß war für ihr Alter, musste die Schulbank bisher schon immer höher gestellt werden, als die Bänke der restlichen Klasse. War aber ...

von Liteon 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Kennt sich da jemand für Bayern aus?

Hallo, ich wüßte gerne ob es eine maximale Anzahl für an Schülern in der ersten Klasse gibt in Bayern bzw. ab wann getrennt werden muss. Ich finde nix im Netz. Wir haben 65 Schulanfänger und es soll angeblich bloß 2 erste Klassen geben und das bei vielen Kinder mit ...

von Idamama 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.