Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 17.02.2021, 21:48 Uhr

kindertaugliches Tablet?

Hi,
wir hatten unserer Großen (8) zu Weihnachten ein fire Tap mit freetime kids geholt (Amazon extra für Kinder) und ich habe es nach kurzem testen zurück geschickt, ich fand das total grottig. Aber wir haben eins (Samsung) und das darf sie nutzen. Sie nutzt es im Grunde mehr als wir, macht ihr Homeschooling darüber inkl. Videokonferenz. Hört Hörspiele und nutzt es für ihre Medienzeit (Apps oder schaut was), sogar Whatsapp hat sie inzwischen drauf (nur die Konrakte von der engsten Familie und ihren besten Freundinnen), da jetzt im Lockdown abends immer mein Handy für Videoanrufe verschwand. ABER es ist eben uns und damit gibt es auch keinerlei Diskussion wenn wir es mal nutzen oder es konfiszieren, weil es mit der Nutzung sonst vielleicht überhand nehmen würde. So passt es für uns sehr gut und ich bin froh, dass wir es haben. Dennoch begrenzen wir die Zeit (im Vergleich mit vielen anderen in ihrem Alter) noch relativ streng, zumindest was Apps und Filmchen angeht. Hörspiele darf sie eigentlich ohne Begrenzung, aber da ist sie auch total zuverlässig und daddelt dann eben auch nicht! Das wäre bei der Kleinen (4) undenkbar... die darf den Sperrcode nicht erfahren, sonst wäre sie ständig damit verschwunden. Also auch wenn ich eher kritisch mit Medien bin, ist es für uns eine gute Anschaffung gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.