Die Grundschule

Forum Die Grundschule

kann jemand ein ds spiel empfehlen?

Thema: kann jemand ein ds spiel empfehlen?

oder würde mir einfach aufschreiben welche spiele gerne gespielt werden? jasmin wird 8 in 3 wochen und wünscht sich ein spiel. ich bin aber von der flut der spiele überfordert. wir haben schon (weilich auch einen ds habe) super mario, peach und mario cart. dog und cats usw. will sie nicht. also irgendwas mit lerneffekt? was nicht all zu schwer ist? ist tinkerbell noch was? würde mich freuen, wenn ihr einfach mal die spiele eurer kids aufschreibt! mici

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

michelle ist 8 und mag folgende Ds spiele. Hannah montana, Mario party, hexe lilly, englisch lernen(weiß momentan nicht genau wie das heißt) 42 spielklassiker lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Pokemon!!!! Die ganze 3. Klasse meiner Tochter (Jungs wie Mädels) ist danach verrückt.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs dennmal weg von Nintendo, hin zu einem Gesellschaftsspiel, bei dem dann aber nicht nur immer die Freunde/-Innen mitspielen sollten. Konsolenspielen fehlt das Miteinander, obwohl sie durchaus auch erlaubt sein sollten. LGR

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. ist ein virtuelles Brettspiel für bis zu 4 Mitspielern. Es bietet viel Action, und fördert teilweise die Teamfähigkeit, weil paarweise eine Aufgabe bewältigt werden muß. Ich finde es sehr schön für Kinder dieses Alters. Wo ist der Unterschied, ob ich nun eine rotes Männchen 3 Felder vorrücke, oder das gleiche mit einer virtuellen Spielfigur mache ?? Mario Party mag ich sehr. Die anderen Mario-Spiele sind zwar sehr Actionbeladen, aber auch mit bis zu 4 Kindern spielbar. Nix mit alleine im Dunkeln sitzen, und in die Kiste starren. Da ist richtig Leben drin, wenn die Kinder spielen. Ich finde, wenn das alles im Rahmen bleibt, und nicht zur einzigen Beschäftigung wird, dann kann man das ruhig gerne erlauben. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

ANIMAL CROSSING

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

animal crossing kann ich auch nur empfehlen, meine 9jährige Tochter liebt es...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine liebt auch ac, das kann man auch zu viert spielen, wenn alle DS+Spiel haben. Haben meine und ich selbst auch. lg inga

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

... bei uns war animal crossing die falsche Wahl, denn es läuft in Echtzeit und animiert dazu, möglichst ständig zu spielen. Wenn man z.B. nicht jeden Tag wenigstens Blumen gießt und Unkraut jätet, "verkommt" der Garten sehr schnell. Bestimmte Fische lassen sich nur zu bestimmter Tageszeit fangen, der Flohmarkt ist an einem bestimmten Tag und den will man natürlich nicht verpassen... Ich hatte das Spiel selber auf dem DS und stellte an mir fest, dass man ein gewisses Suchtverhalten entwickelt. Finde ich also eher weniger geeignet. Hier werden die Mario- Spiele gespielt, POkemon,dann Lego Star Wars und Professor Layton (Teil 1), nett ist auch "Rush hour" und "Colourcross", mir gefällt auch gut "Dr. Rainer Knizias Brainbenders". LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 7 und spielt gerne Cooking Mama und Meine Tierarztpraxis. VG pali

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei uns, Sohn ist 8 Jahre, ist sowohl in Schule als auch im Hort z.zt. Animal Crossing der Hit. Kinder können sich irgenwie vernetzen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:33