Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 10.11.2017, 11:31 Uhr

Jetzige Schule ist gegen das Kind mit Deustch in der Schule geholfen wird.

Die Wünschule hat sie Deutsch gelehrt. Und die haben Platz in der GBS frei. Und all Kinder haben die gleiche Hausafgaben. Viele Struktur.
Ich bin in HH.
Mein mann will so machen, ich würde liber sie ab sofort in einer 4. Klasse scheicken, in dneen sie Bildung erhalten kann, und nach einige Monaten die Rückmeldung des Klassenlehreins erhalten, Widerholen oder nicht.
Aber ich habe wegen meines Mannes kein Wahl, er will dass sie nächtes Schuljahr in der 5,. Klasse irgendwo geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulempfehlungsgespräch mit/ohne Kind...

...nochmal zu diesem Thema - erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Wir haben letztendlich unser Kind nicht mit zum Gespräch genommen (obwohl es gewünscht war)...und es war genau richtig so. Ich glaube es hätte beim Kind tatsächlich Spuren hinterlassen ...so ...

von kfischgen 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Schulempfehlungsgespräch - mit Kind?

Hallo, nächste Woche steht hier das Gespräch mit der Lehrerin an bzgl. Empfehlung weiterführende Schule. Wir sind aufgefordert worden, MIT Kind zum Gespräch zu kommen, weil man auch gemeinsam mit Kind die Schulform auswählen soll. Bin etwas unsicher - wie habt Ihr das ...

von kfischgen 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Anschluß andere Kinder neue Schule

Hallo, also mein Sohn, der ja die Schule gewechselt hat, fühlt sich eigentlich wohl in der neuen Klasse. Er hat ein paar Kinder gefunden, mit denen er sich versteht. Aber dann gibt es da auch noch ein paar Jungs, die ein eingeschworenes Team sind (sind auch irgendwie verwandt, ...

von elmada12 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

darf ein Kind einfach die Schule verlassen?

Hallo, mich würde die rechtliche Seite interessieren. Ein Mädchen aus der Klasse (2. Klasse) meiner Tochter hat heute während des Unterrichts beschlossen, dass es keine Lust mehr hat und ist nach Hause gegangen. Die anderen Kinder haben noch versucht sie aufzuhalten (haben ...

von Alexxandra 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Hilfe ... mein Kind wird in der Schule immer schlechter und ist frech ...

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Sohn und ich weiß wirklich nicht weiter. Erstmal die Eckdaten: Unser Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse einer Ganztagsschule(Regelschule). Die ersten beiden Schuljahre verliefen völlig "normal". Er hat alles ...

von 266monika 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

kind rebelliert in der Schule

Hallo, mein Sohn besucht die 2. Klasse einer Ganztagesschule. In der 1. Klasse war am Anfang noch alles super, er ist mit jedem gut klar gekommen und er hat seine Lehrerin geliebt, das einzige was die Lehrerin bemängelt hat, war seine Konzentration. Aber sie meinte das ist ...

von Nawal 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Bin am verzweifeln - Kind aus Schule nehmen?

Ich bin nun mit dem Latein und meiner Erziehung am Ende - das erste Schuljahr war schon schlimm, weil unser Kind trödelt, nicht mental anwesend ist, träumt, die Schulsachen vergessen werden, Hausaufgaebn auch nicht erledigt, bummelt, sich nicht an Anweisungen hält und auch die ...

von Kolatas Mama 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

womit schreiben eure kinder in der schule

meine große hat nun 2 füllfedern nun hat die lehrerin bestimmt das die kids nur noch mit tintenroller (radierbar) schreiben dürfen finde das aber nicht ganz ok, da die nachfüllungen schon ganz schön teuer sind wie ist das bei euch ?? ach ja sie geht in die 2. klasse ...

von judy60 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind langweilt sich in der Schule (1. Klasse) und kaspert.

Und leider fallen ihm dadurch einige "dumme" Sachen ein. Ich zähle schon gar nicht mehr mit wie oft er in der Schule vom Stuhl fällt (er erzählt es mir immer), wenn ich die Tage zähle an denen das nicht geschieht, habe ich nur sehr wenig zu tun. Er darf auch seine Sachen ...

von Annika03 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

weiterführende Schule - Kind mathematisch begabt, aber ...

Hallo. Ich hab seit ein paar Wochen schlaflose Nächte aufgrund des anstehenden Schulwechsels nach der 4. Klasse. Meiner Tochter wurde von Anfang an immer große Intelligenz bescheinigt, beim Kinderarzt, im Kindergarten und beim Schulaufnahmetest. Sie ist schon immer sehr ...

von Maximutti 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.