Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 01.02.2021, 9:25 Uhr

Jahrgangsübergreifender Unterricht

Meine Kinder gehen auf Montessori schulen. Der kleine in die Grundschule, da sind Klasse 1 bis 4 in einer Klasse. Geht wunderbar. Die Kinder lernen selbständig je nach Stand. Mein Sohn geht in die erste Klasse und macht in deutsch schon viel von der 2. Klasse. Es gibt bei uns keinen Frontalunterricht. Für bestimmten Unterricht werden die Schüler nach Klassenstufe unterrichtet. Da werden dann alle Kinder der verschiedenen Klassen aber derselben Klassenstufe zusammen genommen, so in Sport, Kunst, Werken, Englisch.

Für Corona ist es blöd, weil da vieles nicht mehr ging im Herbst wegen untersagter Klassenmischung. Sonst ist es toll.

Meine großen sind in Klasse 7, gemischt 5,6,7 und in Klasse 9, gemischt 8, 9, 10.
Hier soll evtl. Bald die Mischung geändert werden zu 5,6 und 7,8 und 9, 10.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.