Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frannzii am 24.07.2015, 8:53 Uhr

Isar Grundschule

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Isar Grundschule und zwar wie lange geht der Unterricht am Nachmittag? Hat jemand Erfahrung mit der Schule?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Franzi

 
4 Antworten:

Re: Isar Grundschule

Antwort von frannzii am 24.07.2015, 9:55 Uhr

die Isar Grundschule ist in München...hab ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isar Grundschule

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 10:21 Uhr

Das habe ich mir fast gedacht:) Grüße von der Elbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Erfahrung, aber ruf doch einfach mal dort an

Antwort von KH am 24.07.2015, 18:23 Uhr

so eine simple Frage sollten die doch beantworten können am Telefon.
http://www.schulverbund.de/Ganztagesschulkonzept.html:
8.15 Beginn dann 90 Minuten Unterricht, Pause, 90 MInuten, Pause, 90 Minuten. Mittagspause= 1 Stunde (wohl von 13 bis 14 Uhr) am Nachmittag noch einmal zwei 90-Minuten-Einheiten, dann kommst du - 45-Minuten-Schulstunden vorausgesetzt - auf eine Endzeit von nach 17 Uhr, je nachdem, wie lange die Pause ist. Ist glaube ich, in München eine realistische Schlusszeit.
Aber wie gesagt, ruf einfach mal an, schaut ja in der Grundschule wieder anders aus, als in der FOS, denke ich mal.
Die Kontaktdaten findest du auf der Homepage:
Wir beraten Sie gerne.
Vereinbaren Sie am besten einen persönlichen Termin
mit der Schulleitung.
Sie finden uns in der
Kohlstr. 5
80469 München
Sie erreichen uns telefonisch unter
089 / 29 33 33 oder 089 / 29 70 29
Mo - Fr, 08:00 - 12:00, 13:00 - 16:30
Kontakt per E-Mail:
kontakt@schulverbund.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isar Grundschule

Antwort von anouschka78 am 25.07.2015, 18:29 Uhr

Ich glaube bis 15:30 und dann gibt's ne Betreuung.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zensuren Grundschule

Moin, unsere Tochter hat nun die Grundschule fast hinter sich und wir sind froh, dass Sie nun mehrere Lehrer bekommen wird, nicht zu 80% Unterricht nur durch eine Lehrerin. Nach 4 Jahren haben wir das Gefühl, dass nach "Gutsherrenart" regiert und zensiert wird. Politisch ...

von markman 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschlussfest Grundschule vs. 60.Geburstag vom Opa...

Huhu! Es steht ja schon oben im Betreff Gestern haben wir den Termin für das Abschlußfest der Grundschule gesagt bekommen (bzw. war diese Woche Elternstammstisch deswegen, da wurde der Termin festgelegt-wir konnten aber nicht ...

von Lucylu 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss Grundschule

Unser Großer beendet dieses Jahr die Grundschule. Demnächst wollen wir uns zusammen setzten mit einigen Eltern und überlegen, wie der Abschluss gestaltet wrden soll. Wie ist das bei Euren Kinder gelaufen bzw. was macht ihr da so? LG ...

von roti120392 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule 15 km Entfernung. Zu weit?

Unsere Grundschule im Dorf ist nicht besonders gut. Deswegen überlege ich meinen Sohn in die etwas weiter gelegene Grundschule zu schicken. Was meint ihr, ist es zu weit? Mein Mann könnte ihn auf dem Weg zu Arbeit mitnehmen und ich müsste ihn dann ...

von Nastjuscha 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was kommt nach der Grundschule?

Hallo! Mein Sohn ist 8 (wird im Sommer 9) und in der dritten Klasse. Er war kein Kann-Kind, musste also in die Schule. Ich habe versucht, die Einschulung um ein Jahr zu verschieben, das ist mir nicht gelungen. Er wäre gerne im Kindergarten geblieben und hat das erste Schuljahr ...

von Sabri 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was kommt nach der Grundschule?

Hallo! Mein Sohn ist 8 (wird im Sommer 9) und in der dritten Klasse. Er war kein Kann-Kind, musste also in die Schule. Ich habe versucht, die Einschulung um ein Jahr zu verschieben, das ist mir nicht gelungen. Er wäre gerne im Kindergarten geblieben und hat das erste Schuljahr ...

von Sabri 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Neues Benotungssystem für Grundschulen

Was haltet ihr davon, wenn in der Grundschule ein neues Benotungsystem eingeführt werden würde: 1 - bei 100% 2 - bis 95% 3 - abgeschafft 4 - abgeschafft 5 - abgeschafft 6 - ab 94,99 % Das würde doch den Zustand des Benotungssystem in der Grundschule besser ...

von Sodapop 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Evening Dortmund erfahrungen mit einer guten Grundschule ?

Kennt einer von euch eine gute Grundschule in Dortmund Evening ? Natürlich werde ich mir die Grundschulen dort genau anschauen trotzdem würde ich gerne auf eure Erfahrungen zugreifen . Danke im ...

von kinga2511 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied Grundschule

Hallo, ich mach mir da schonmal Gedanken für ein Abschiedsheft der Kinder. Bei uns geht die Gs zeit bis 6. Klasse. Nun wollt ich gern einen Steckbrief für jedes Kind anfertigen was es dann ausfüllen soll. Unter anderem z. B. Wo siehst du dich in 10 . Jahren?Was war für dich ...

von schnecke 1 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Logische Reihen Mathematik Grundschule

Kann mir jemand helfen? welche Zahlen fehlen? Ich bekomme es gerade nicht mehr hin. Hatte die Lösung schon, jetzt wollte Ich es erklären und komm nicht mehr weiter 11-99-12-87-75-12- - - 39 1-2-3-6-11-20- - - - 230 Danke für ...

von yartina 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.