Elternforum Die Grundschule

Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

MadamePompadour

Beitrag melden

Hallo morgen Abend um 18 Uhr ist der Informationabend der Realschule. Verständlich gehen mein Mann und ich dort hin. Jetzt meinte meine Tochter sie möchte auch mit. Also eigentlich habe ich so weit gar nicht gedacht und für mich war klar, dass ich mit meinem Mann dort hin gehe. Hattet ihr eure Kinder dabei? Ist das erwünscht? Natürlich darf sie mit wenn sie möchte, das mal vorweg Lieben Gruss Tina

mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Klar würde ich sie mitnehmen. Bei uns hatten einige die Kinder dabei. Unsere Tochter war nicht mit, weil es erst ab 20.00 Uhr stattfand, bis 22.00 Uhr dauerte und sie am anderen Tag Schule hatte.

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mozipan

meine war mit

tigerin1174

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Meine war auch dabei, war auch schoen weil wir nach dem Vortrag, bei dem die Kinder (gut 50-70) von einigen Lehrern und aelteren Schuelern beschaeftigt wurden, durchs Schulhaus gefuehrt! Die Kinder wollen doch auch sehen, wie sie Schule in die sie vielleicht gehen werden aussieht! Unsere Grundschule hat auch dafuer Verstaendnis, wenn die Kinder am naechsten Tag nicht ganz so fit waren, wissen ja, wann diese Veranstaltungen sind!

Flirrengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Bei beiden Elternabenden (Real und Gym) war es sogar ausdrücklich erwünscht, dass die Kinder dabei sind!

wickiemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flirrengel

bei uns war der Infoabend nur für erwachsene, für Kinder gab es extra schulhausführungen am Samstag drauf...

Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiemama

hier waren bei keinem infoabend Kinder dabei, für die kinder ist der tag der offenen tür

celma08

Beitrag melden

Bei uns war es ein Infoabend für ELTERN + eine Mutter hattte ihr Kind dabei + ist richtig aufgefallen... für die Kinder gibt es noch extra Schnuppermittage... frag doch einfach, wie es an eurer Schule ist!

RR

Beitrag melden

Hallo ich würde an der Schule nachfragen ob es Sinn macht das Kind mitzubringen, manchmal werden da ja auch Sachen besprochen, die nichts für Kinderohren sind..... viele Grüße

olson

Beitrag melden

bei uns war bei den infoabenden parallel schnupper-unterricht für die kinder. lg, norbert

kanja

Beitrag melden

Hallo, bei den Schulen hier ist es üblich, dass für die Kinder ein gesondertes Programm gemacht wird. Also Begrüßung gemeinsam, dann werden die Kinder herausgenommen und "bespaßt", während den Eltern ZDF erzählt werden. Da der Beginn schon um 18h ist, würde ich tippen, dass das bei euch auch so ist. Hier gibt es Infoabende UND Schulhausführungen, das eine schließt also das andere nicht aus. lg Anja

Michi5

Beitrag melden

... ich kann mich noch erinnern, dass ich als Schülerin mit meiner Mutter auf solchen Veranstaltungen war. Das habe ich in sehr guter Erinnerung, obwohl es "nur" recht langweilige Vorträge waren (nicht zu vergleichen mit den ansprechenden Info-Events, die heute manche Schulen machen) - danach war ich mir aber total sicher, auf welche Schule ich möchte. Freundinnen waren mir eher egal, weil ich unbedingt auf eine bestimmte Schule wollte... die Entscheidung war goldrichtig, auch im Nachhinein eine tolle Schule! LG Michi

AllesOK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michi5

Meine Tochter war bei dem Info-Abend dabei und wir haben auch noch einige andere Kinder gesehen. Ich hatte mich gefreut, dass sie Interesse gezeigt hat. Nimm sie einfach mit!