MadamePompadour
Hallo
morgen Abend um 18 Uhr ist der Informationabend der Realschule. Verständlich gehen mein Mann und ich dort hin.
Jetzt meinte meine Tochter sie möchte auch mit.
Also eigentlich habe ich so weit gar nicht gedacht und für mich war klar, dass ich mit meinem Mann dort hin gehe.
Hattet ihr eure Kinder dabei? Ist das erwünscht?
Natürlich darf sie mit wenn sie möchte, das mal vorweg
Lieben Gruss
Tina
Klar würde ich sie mitnehmen. Bei uns hatten einige die Kinder dabei. Unsere Tochter war nicht mit, weil es erst ab 20.00 Uhr stattfand, bis 22.00 Uhr dauerte und sie am anderen Tag Schule hatte.
meine war mit
Meine war auch dabei, war auch schoen weil wir nach dem Vortrag, bei dem die Kinder (gut 50-70) von einigen Lehrern und aelteren Schuelern beschaeftigt wurden, durchs Schulhaus gefuehrt! Die Kinder wollen doch auch sehen, wie sie Schule in die sie vielleicht gehen werden aussieht! Unsere Grundschule hat auch dafuer Verstaendnis, wenn die Kinder am naechsten Tag nicht ganz so fit waren, wissen ja, wann diese Veranstaltungen sind!
Bei beiden Elternabenden (Real und Gym) war es sogar ausdrücklich erwünscht, dass die Kinder dabei sind!
bei uns war der Infoabend nur für erwachsene, für Kinder gab es extra schulhausführungen am Samstag drauf...
hier waren bei keinem infoabend Kinder dabei, für die kinder ist der tag der offenen tür
Bei uns war es ein Infoabend für ELTERN + eine Mutter hattte ihr Kind dabei + ist richtig aufgefallen... für die Kinder gibt es noch extra Schnuppermittage... frag doch einfach, wie es an eurer Schule ist!
Hallo ich würde an der Schule nachfragen ob es Sinn macht das Kind mitzubringen, manchmal werden da ja auch Sachen besprochen, die nichts für Kinderohren sind..... viele Grüße
bei uns war bei den infoabenden parallel schnupper-unterricht für die kinder. lg, norbert
Hallo, bei den Schulen hier ist es üblich, dass für die Kinder ein gesondertes Programm gemacht wird. Also Begrüßung gemeinsam, dann werden die Kinder herausgenommen und "bespaßt", während den Eltern ZDF erzählt werden. Da der Beginn schon um 18h ist, würde ich tippen, dass das bei euch auch so ist. Hier gibt es Infoabende UND Schulhausführungen, das eine schließt also das andere nicht aus. lg Anja
... ich kann mich noch erinnern, dass ich als Schülerin mit meiner Mutter auf solchen Veranstaltungen war. Das habe ich in sehr guter Erinnerung, obwohl es "nur" recht langweilige Vorträge waren (nicht zu vergleichen mit den ansprechenden Info-Events, die heute manche Schulen machen) - danach war ich mir aber total sicher, auf welche Schule ich möchte. Freundinnen waren mir eher egal, weil ich unbedingt auf eine bestimmte Schule wollte... die Entscheidung war goldrichtig, auch im Nachhinein eine tolle Schule! LG Michi
Meine Tochter war bei dem Info-Abend dabei und wir haben auch noch einige andere Kinder gesehen. Ich hatte mich gefreut, dass sie Interesse gezeigt hat. Nimm sie einfach mit!
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?