Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 13.03.2012, 14:24 Uhr

Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Hallo

morgen Abend um 18 Uhr ist der Informationabend der Realschule. Verständlich gehen mein Mann und ich dort hin.
Jetzt meinte meine Tochter sie möchte auch mit.
Also eigentlich habe ich so weit gar nicht gedacht und für mich war klar, dass ich mit meinem Mann dort hin gehe.

Hattet ihr eure Kinder dabei? Ist das erwünscht?

Natürlich darf sie mit wenn sie möchte, das mal vorweg

Lieben Gruss
Tina

 
12 Antworten:

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von mozipan am 13.03.2012, 14:28 Uhr

Klar würde ich sie mitnehmen. Bei uns hatten einige die Kinder dabei. Unsere Tochter war nicht mit, weil es erst ab 20.00 Uhr stattfand, bis 22.00 Uhr dauerte und sie am anderen Tag Schule hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2012, 14:28 Uhr

meine war mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von tigerin1174 am 13.03.2012, 14:38 Uhr

Meine war auch dabei, war auch schoen weil wir nach dem Vortrag, bei dem die Kinder (gut 50-70) von einigen Lehrern und aelteren Schuelern beschaeftigt wurden, durchs Schulhaus gefuehrt! Die Kinder wollen doch auch sehen, wie sie Schule in die sie vielleicht gehen werden aussieht!
Unsere Grundschule hat auch dafuer Verstaendnis, wenn die Kinder am naechsten Tag nicht ganz so fit waren, wissen ja, wann diese Veranstaltungen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von Flirrengel am 13.03.2012, 14:47 Uhr

Bei beiden Elternabenden (Real und Gym) war es sogar ausdrücklich erwünscht, dass die Kinder dabei sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von wickiemama am 13.03.2012, 15:02 Uhr

bei uns war der Infoabend nur für erwachsene, für Kinder gab es extra schulhausführungen am Samstag drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von celma08 am 13.03.2012, 15:07 Uhr

Bei uns war es ein Infoabend für ELTERN + eine Mutter hattte ihr Kind dabei + ist richtig aufgefallen... für die Kinder gibt es noch extra Schnuppermittage... frag doch einfach, wie es an eurer Schule ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von RR am 13.03.2012, 15:14 Uhr

Hallo
ich würde an der Schule nachfragen ob es Sinn macht das Kind mitzubringen, manchmal werden da ja auch Sachen besprochen, die nichts für Kinderohren sind.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von Luni2701 am 13.03.2012, 15:27 Uhr

hier waren bei keinem infoabend Kinder dabei, für die kinder ist der tag der offenen tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnupper-unterricht ??

Antwort von olson am 13.03.2012, 15:38 Uhr

bei uns war bei den infoabenden parallel schnupper-unterricht für die kinder.
lg, norbert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfragen

Antwort von kanja am 13.03.2012, 15:40 Uhr

Hallo,

bei den Schulen hier ist es üblich, dass für die Kinder ein gesondertes Programm gemacht wird. Also Begrüßung gemeinsam, dann werden die Kinder herausgenommen und "bespaßt", während den Eltern ZDF erzählt werden.

Da der Beginn schon um 18h ist, würde ich tippen, dass das bei euch auch so ist.

Hier gibt es Infoabende UND Schulhausführungen, das eine schließt also das andere nicht aus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von Michi5 am 13.03.2012, 21:33 Uhr

... ich kann mich noch erinnern, dass ich als Schülerin mit meiner Mutter auf solchen Veranstaltungen war. Das habe ich in sehr guter Erinnerung, obwohl es "nur" recht langweilige Vorträge waren (nicht zu vergleichen mit den ansprechenden Info-Events, die heute manche Schulen machen) - danach war ich mir aber total sicher, auf welche Schule ich möchte. Freundinnen waren mir eher egal, weil ich unbedingt auf eine bestimmte Schule wollte... die Entscheidung war goldrichtig, auch im Nachhinein eine tolle Schule!
LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Antwort von AllesOK am 14.03.2012, 8:41 Uhr

Meine Tochter war bei dem Info-Abend dabei und wir haben auch noch einige andere Kinder gesehen.

Ich hatte mich gefreut, dass sie Interesse gezeigt hat. Nimm sie einfach mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind möchte nicht auf die Realschule??

Hallo, ich hab folgendes Problem meine Tochter 10, hat im Halbjahreszeugniss einen Abschluss von 1,8. Auch das Gespräch mit der Lehrerin hatte uns mit zu der Entscheidung bewogen sie nächstes Jahr in die Realschule zu überweisen. Jetzt ist folgendes: Sie will nicht. Man ...

von junykind 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Kind

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Kriterien fürs Gymnasium / Kriterium für die Realschule

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Nochmal Schulwechsel - Realschule der softere Weg ....

Nur mal so zum Schulwechselthema. Ein Kind mit eindeutiger Gym-Empfehlung auf einer Realschule ist auch nicht unbedingt der softere Weg, Ich war auf dem Gym und hatte Ende der 10. Klasse so "schlechte" Noten ( 2en, 3en und 4en), dass ich, wäre ich auf einer Realschule ...

von Ninaaa 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

gymnasium oder realschule

hallo, meine tochter hatte in den ersten beiden schuljahren 1er und 2er. in der dritten dann nur 2er. in der vierten klasse ist sie jetzt abgefallen, so dass sie vorraussichtlich den schnitt für den übertritt ins gymnasium in bayern eben so schaffen wird. deshalb dachte ...

von olson 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

" Vorstellungsgespräch " Realschule

Guten Morgen ! Es geht in den Endspurt -langsam, aber sicher ! Am 8.11. haben wir das Vorstellungsgespräch in der Realschule . Kann mir jemand so im groben sagen , wie das abläuft ,welche Fragen etc .? Bin ganz schön aufgeregt ! Lg und Euch allen einen schönen ...

von MeinSternchen 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

nochmal zur Realschule...

Hy, nochmal zu meinem Posting weiter unten wir haben ihn jetzt heute dafür angemeldet!!!! @golfer : ja er wurde schon darauf getestet, hatt aber beides nicht. Nur ADHS( das wurde bereits vor 2 Jahren getestet ) daß wars. Aber ich bekomme die Befunde der Tests erst ...

von Haselmaus00 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule ja oder nein....

Hallo zusammen, Montag gab es bei uns Zeugnisse. Mein Sohnemann hatt einen Durchschnitt von 2,66 und könnte auf die Realschule wechseln. Da er aber immer jetzt schon ewig für die Hausaufgaben braucht und oft was gar nicht in den Kopf bekommt,mag ich mir nicht vorstellen ...

von Haselmaus00 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Würde meinen Sohn gerne auf die Realschule schicken trotz Notenschnitt von...

Hallo zusammen, auch bei uns steht der Schulwechsel an. Mein Sohn besucht seit 4 Jahren eine Privatschule in Bayern, seit der 1. Klasse haben die wöchentlich 7 Schulstunden Englisch. Sie sind in jedem Hauptfach deutlich weiter als die staatlichen Schulen und nehmen ...

von diespringerin 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

von disi 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.