Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 21.05.2020, 8:42 Uhr

Ich kenne kein Grundschulkind, das Angst hat, seine Maske zu tragen.

Mein 4-jähriger wollte sogar auch eine eigene, nachdem er die bei seinem älteren Bruder gesehen hat. Viele haben Probleme beim Binden (wobei auch das mit Üben besser wird), ich hab deshalb meinem Kind Mundschutz mit dünnen Gummibändern genähnt.

Hier wird der Mundschutz nur im Gebäude getragen, am Platz darf er abgesetzt werden. Ähnlich wie man Schal und Mütze im Winter aufsetzen würde, wenn man rausginge. Wo ist da für Dich der Unterschied? Ich behaupte mal, dass die durchschnittliche Maske von Eltern sicher häufiger gewaschen wird als Looops, Schals und Co im Winter.

Predigen wir, dass die Kinder sich fernhalten sollen? Es gibt sicher solch extreme Eltern, die meisten hier haben einfach die Anzahl der Kontakte reduziert bzw. verlegen Spielen nach Draußen in den Garten oder auf den Spielplatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Klassenfahrt

Huhu, Meine Tochter (8) hat bald ihre 1. Klassenfahrt (3 Tage). Sie will aber garnicht, meint sie hat Angst und bekommt sicher Heimweh und Knüppelkuchen will sie auch nicht machen, weil sie sicher keinen Stock findet.... und und und. Wir haben schon viel versucht um ihr ...

von pupsi78 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst in die Schule zu gehen 8 jahre

Mein Sohn hatte nach den Weihnachtsferien plötzlich angst in die schule zu gehen. Er sagt immer er hat angst das ich nicht mehr da bin bis er von der schule kommt. Zum Nachbars Kind mittags geht er ohne Probleme. Zu anderen Freizeit Aktivitäten geht er auch nicht mehr. Ich ...

von feger1277 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wegen meiner Angst nochmal.......

Gestern Abend war der erste Elternabend in der Schule mit Vorstellung der Klassenlehrer. Und was soll ich sagen es wurde die Lehrerin die ich mir für mein kind gewünscht hab. Eine sehr erfahrene , auch recht strenge aber trotzdem sehr gerechte Lehrerin. Bei den anderen beiden ...

von sterntaler82 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Einschulung meines Kindes

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt lächerlich mache, ich muss es einfach los werden. Ab August geht mein drittes Kind zur Schule und ich hab wahnsinnige Angst davor!!! Meine beiden großen gehen schon aufs Gymnasium, dann siebte und sechste Klasse. Sie sind beide gute ...

von sterntaler82 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe solche Angst...

Hallo , Ich bin seit langem wieder hier... Wir haben einen 9 Jährigen Sohn und eine 15 Monate junge Tochter...nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin Oder mir jemand Tips geben /beruhigen kann... Mein Sohn hat seit einer Woche Dauer durchfall aber keine Magen Darm ...

von Silasmami 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst/Ekel vor Spinnen

Hallo, weiß nicht so richtig wo hin damit aber weils vom Alter passt hier. Mein ZWerg wird in 2 Monaten 8 Jahre und geht in die erste Klasse. Er hat einen Bruder (knapp11), der mag alles mögliche Getier. Ich hab keine Angst vor Krabbelzeugs und mein Mann auch nicht. Aber ...

von Christina mit Flo 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich wieder - wie nehme ich dem Kind die Angst und Aufregung?

Wie fördere ich Konzentration? Wie beruhige ich sie? Sie ist 10, 4.Klasse Grundschule. Wir sind durch gezielt und viel üben jetzt ziemlich vorangekommen. Sie ist bemüht, hat ihr Ziel, in die Realschule zu gehen vor Augen und arbeitet darauf hin. Daheim kann sie es, ...

von sojamama 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst bei sportlicher Betätigung

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, 2. Klasse. Sie war schon immer sehr vorsichtig und ängstlich beim Rennen, Springen, Klettern usw...und hat schon immer lieber feinmotorische Sachen gemacht. Aber jetzt wird das ihr im 3. Schuljahr auf die Füße fallen... wir haben am ...

von munkelchen04 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Diktaten

Seit Montag ist meine Große in der 4. Klasse. Schon in den Sommerferien sprach sie immer wieder davon, dass sie solche Angst vor der Schule habe, weil sie in diesem Jahr ungeübte Diktate schreiben werden. Sie hatte mit den geübten Diktaten schon größte Schwierigkeiten und ...

von stjerne 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.