Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Anna3Mama am 11.01.2020, 17:32 Uhr

Ich glaube PrüfungsANGST war das falsche wort...

An was liegt es dann, dass die Noten schlecht sind?
Er wird ja mit der Arbeit fertig, war ja noch Zeit übrig, träumt also nicht rum.

Mathe? 100 Flüchtigkeitsfehler?
Oder rechnet er falsch?

Wir haben auch gerade Dritte Klasse. Bei uns wurden u.a. gerade Uhrzeiten durchgenommen. Da sieht man gut, ob es verstanden wurde oder nicht.

Oder Spiegelungen. Hat er das "gecheckt"?

Deutsch? Abschreibfehler? Grammatik ? (Bei uns gerade u.a. FRESCH -Methode RS und Infinitiv/Präsens, Präteritum von starken Verben, da sieht man auch wo es hapert)

Wenn es reine Flüchtigkeitsfehler sind, würde ich mit ihm üben, 30 Minuten eine Klassenarbeit zu schreiben. Vielleicht fällt es ihm schwer, konzentriert zu bleiben.

Wenn es Fehler sind, die aussehen, als fehle Übung, würde ich ihn üben lassen, auch wenn er sagt, er kann alles.

Das Überhebliche sollte Dich nicht davon abhalten, genau hinzuschauen, was Sache ist.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.