Die Grundschule

Forum Die Grundschule

hebt ihr die Schulsachen auf?

Thema: hebt ihr die Schulsachen auf?

heute kam mein Sohn mit der Aufforderung nach hause, das seine bücher, mappen etc aus den tornister sollen. was macht ihr mit den ganzen sachen? hebt ihr die auf? würde mich mal interessieren. andrea

von AndreaWDU am 19.07.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

weil ich die Bücher evtl. nochmal für den Kleinen verwenden kann. Die Lehrerin meiner Großen hat mir dies empfohlen, weil es alles Neuauflagen waren. LG Sibs

von sibs1 am 19.07.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Wir haben einen Erinnerungsordner, in den meine Tochter die Arbeitblätter heftet, die sie besonders schön findet. Arbeitsbücher und Hefte kommen weg. Die Hefte mit den Klassenarbeiten hebe ich in einem separaten Karton auf.

von liha am 19.07.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

nicht alles. einige hefte, einige zeichnungen. mehr nicht, weiß auch nicht wohin damit. bücher sind kaum noch verwendbar.

von Patti1977 am 19.07.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Arbeitsbücher bis auf 2, die könnte ich aufheben, falls nächstes jahr sein bruder in die schule kommt danke ich geh den stapel mal durch

von AndreaWDU am 19.07.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Die meisten Bücher sind eine Leihgabe der Schule und müssen folglich wieder abgegeben werden - die gekauften Arbeitshefte und ansonsten die Mappen heben wir auf. LG Danie mit Chiara & Alessandro

von Danie1710 am 19.07.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

nein. ich habe alles weggeworfen. geschwister wird es nicht geben und ich habe keinen platz für die ganzen blätter. ein paar rechenaufgaben hebe ich auf, aber ich bin mir sicher, daß wir sie niemals mehr anschaun werden.

Mitglied inaktiv - 19.07.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Alle Bücher waren auch zum reinschreiben. Ausser das für den sexualkundeunterricht. Das nimmt dann Nr. 2 nächstes Jahr. vielleicht reicht es auch noch für den 3. Aber dann erst in 6 Jahren. Wer weiss, bis dahin gibt es vielleicht ein anderes Buch.

von claudiH am 19.07.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

ich habe 4 ordner von der gs gemacht....die sachen kommen jetzt in alte schultasche und sind so gut aufgehoben. natürlich habe ich da nicht alle hefte und werke rein.

von LENI am 20.07.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Klar. Die Schnellhefter werden in Ordner entsorgt und die kommen in den Schrank. Bücher müssen wir eh zurückgeben, Arbeitshefte werden in Klarsichthüllen mit in die Ordner geheftet. Ist doch eine schöne Erinnerung.

von Caipiranha am 20.07.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Nein, ich hebe nichts auf. Wie oft schaust Du denn in deine Grundschuleblätter rein? Meine Eltern haben vieles von uns aufgeben und reingeschaut hat von uns nie jemand also kann es auch weg denke ich.

von Verona am 20.07.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Verona

Nur sehr, sehr wenig und nur von dem letzten Schuljahr. Heißt, vom ersten Schuljahr habe ich jetzt alles entsorgt - vom zweiten Schuljahr habe ich einiges aufgehoben - denke aber, es wird einer mehr reinschauen - wie mit den letzten Sachen. Ich werde dauerhaft wohl nur die Test's, Arbeiten und 'Werkstätten' (zB Herbstwerkstatt) aufheben, oder sehr schöne Geschichten. Mal sehen, was ich mache, wenn es doch zuviel wird.

von JonasMa am 23.07.2011, 00:48