SybilleN
Hallo! Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist? Haben eure Kinder noch Hausaufgaben wenn sie in einer Ganztagsschule sind? Viele Grüße!
Ich vermute das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Unsere ist keine "richtige" Ganztagsschule, sie geht etwa bis halb 5. Was die Kinder nicht fertig bekommen, nehmen sie mit nach Hause. Zudem haben sie auch häufig Recherche-Projekte, deren Bearbeitung mehrere Tage in Anspruch nimmt (inklusive Postererstellung & Co), die können sie auch oft mit nach Hause nehmen, es sei denn die Note beinhaltet das Fertigstellen innerhalb einer bestimmten Zeit.
Meine Lütte war auf einer richtigen Ganztagsschule. Hausaufgaben waren sehr, sehr selten auf. Auch eher so ab 3. Klasse....LG
Hier ja. Aber es gibt für alle Ganztagskinder eine obligatorische Hausaufgabenzeit, in der sie erledigen.
Hallo, ja, bei uns gibt es Hausaufgaben, dreimal in der Woche. Mein Sohn ist in der ersten Klasse und braucht kaum 5 Minuten dafür. Schule geht Mo, Di und Do bis 16 Uhr. Mi bis 12 Uhr, Fr bis 15 Uhr. Am Donnerstag geht er noch bis 17.30 Uhr zum Karate. Das findet auch in der Schule statt. Für die höheren Jahrgänge gibt es eine Hausaufgabenbetreuung nach der Schulzeit. In der Grundschule noch nicht. Liebe Grüße!
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?