Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von 2 am 26.01.2007, 16:07 Uhr

Hausaufgaben / Schlitten fahren

Hallo wie regelt Ihr das mit den Hausaufgaben ??
Meine Tochter will ( auch mit recht ) Schlitten fahren .Der Grosse 3. Klasse muss Hausaufgaben machen. Jedoch wird er nicht fertig ,alles dauert zu lange und macht nur noch leichtsinsfehler .Ich kann das so nicht stehen lassen und so gibt ein Wort das andere .Die kleine will zum Schlitten fahren und heult mir die Ohren voll der grosse wird nicht fertig . Ich bin vollkommen fertig .
Alleine kann ich Sie nicht schicken weil der Weg zu weit ist ,anderseits kann ich den grossen auch nicht zu Hause allein lassen .
Es wird Kalt Nacht und die anderen gehen schon nach Hause .
Das geht jetzt schon den 3.Tag so und ich bin froh dass morgen Samstag ist und nur noch der Rest ( auswenig lernen ) drann ist .
Hausaufgaben am Abend das wird bei uns nichts, da ist die Konzentration vollens weg und die Müdigkeit nimmt überhand .

Wie regelt Ihr das???

Danke für die Antworten !!!!!

 
6 Antworten:

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von muglas am 26.01.2007, 16:22 Uhr

nach der Schule 1Std.Schlitten fahren nach hause Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von mamaj am 26.01.2007, 16:42 Uhr

Erst Hausaufgaben, dann Schlitten fahren....

LG
mamaj,
die aber keine jüngeren Kinder hat, dann würde ich das vieleicht auch wie muglas regeln...eine Stunde fahren, dann HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von ajnam75 am 26.01.2007, 19:20 Uhr

unser großer kommt halb zwei heim, dann hat er ne halbe stunde um runterzukommen und um zwei machen wir ZUSAMMEN die hausaufgaben, um drei gehts raus bis es dunkel wird.

habe auch noch ne kleine tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von Antje A. am 26.01.2007, 19:35 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind schon auf dem Gymi, aber heiß auf Schnee :-D.
Sie kommen gegen 14.00 Uhr heim, dann essen wir. Bei dem Schnee diese Woche schickte ich sie erst raus - HA können sie dann bis zum Abend erledigen. Das geht genauso gut!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von ninas59 am 26.01.2007, 19:56 Uhr

Ehrlich gesagt ist zur Zeit so selten Schnee, dass ich auch Schlittenfahren würde.

Hausaufgaben danach, und was er nicht schafft kann er am WoE nachholen. Ich würde ihm AUSNAHMWEISE dann einen Zettel mitgeben.

Schlittenfahren ist mindestens genauso wichtig.

ich habe das mit meiner Tochter so ausgemacht, und die hat dann doch VOR dem SChlittenfahren brav ihre Hausaufgabe komplett fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben / Schlitten fahren

Antwort von Dorilys am 26.01.2007, 21:29 Uhr

Schnee haben wir hier nicht, aber wir haben es bei Gwenifar (3.Klasse) so gelöst: Freier Auslauf bis 17:00 Uhr, dann Hausaufgaben. Wenn sie nicht genug Frischluft hat, bekommt sie nämlich den Wohnungskoller. Um 17 Uhr macht sie die Aufgaben auch schneller und sorgfältiger als wenn ich sie nach dem Mittagessen dranschicke. Wenn es wieder länger hell ist, macht sie die Aufgaben auch wieder direkt nach dem Essen und hat noch genug Zeit im Hellen rumzustreunen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.