Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Habt ihr in letzter Zeit mal euer eigenes Zeugnis gelesen, und ...

Thema: Habt ihr in letzter Zeit mal euer eigenes Zeugnis gelesen, und ...

...dann festgestellt, das es auch auf euer Kind passen könnte? Ich habe meines gerade in der Hand gehabt und es stehen tatsächlich die gleichen Dinge drin, die auch die Lehrerin über unserer Tochter sagt und schreibt. Ich gebe zu, ich fand amüsant es zu lesen ...... muß nun aber leider zugeben das der Wunsch meiner Mutter, ich sollte doch später auch mal eine Tochter bekommen, die genau so wird wie ich als Kind war, in Erfüllung gegangen ist. freundlich, nett, fleißig, ordentlich.......und eine Quasselstrippe, unaufmerksam und gelangweilt im Unterricht (bei besten Noten), und immer dem Lehrer wiedersprechen (was allerdings zu meiner Schulzeit nicht gern gesehen wurde, heute ist es für meine Tochter leichter) LG mamaj

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

stand bei dir schon soooo viel drin ?? Bei mir waren bereits in der ersten Klasse nur kurze Kommentare drin, die auf jedes Kind zutreffen könnten und dann ab Halbjahr Klasse 2 waren dann eh nur noch 3 Noten und üben drüber stand dann was, wie "die ruhige Schülerin erfreute durch ihr Betragen" oder sowas... Nein...ich sehe meine Kids gar nicht in meinen Zeugnissen....allerdings sehe ich auch meine Kids in ihren eigenen Zeugnissen nicht wirklich *gg lg schneggal

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, einerseits steht schon recht viel in den Zeugnissen meiner Tochter und zum anderen erzählt auch die Lehrerin vieles... Ich habe mich schon als Kind recht gut in meinen Beurteilungen wieder erkannt und bemerke, das auch heute die Lehrerin ein gutes Auge für unsere Tochter hat. Allerdings scheint das nicht überall üblich zu sein, denn selbst andere Eltern unserer Klasse waren überrascht von den doch wirklich zutreffenden Beurteilungen, sie waren und sind anderes von anderen Lehrern gewöhnt. Beurteilungen gab es bei uns in der 1., 2. Klasse und 3.Klasse Halbjahreszeugnis. Seit es nun ab dem 3.Kl.Endzeugnis in allen Fächern Noten sowie auch Kopfnoten gibt, schreibt sie keine Beurteilung im einzelnen mehr. Das ist sehr schade.... LG mamaj

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich hab meins auch gelesen und war erschrocken von mir *g* Das einzige was gleich war ...... meine Tochter und ich haben uns schnell ablenken lassen und haben andere ab udn an abgelenkt. Alles andere hat meine Maus besser gemacht als ich *staun* Ich hab immer gedacht sie muss noch besser sein....und hab eht stress gehabt wenn sie mal was nicht so gut gemacht hat....aber siehe da ich war viel schlechter als sie es war. Also nun muss Mama die Ansprüche etwas zurück schrauben und denken auch aus mir ist was gewurden und sie einfach mal machen lassen *g*

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich war auch ein wenig erschrocken, vor allem, weil sie mir doch ähnlicher ist, als ich vermutet habe. Leider macht sie die gleichen "Fehler" wie ich, obwohl ich als Kind das natürlich nicht als Fehler angesehen habe....und meine Charaktereigenschaften auch heute nicht als Fehler sehe, sinder höchstens als kleine Schwächen ;-) Allerdings möchte ich schon, das sie versteht, das es sich lohnt in der Schule gut zu sein (denn das würde sie leicht schaffen), um später einmal den Beruf erlernen zu können, den sie gerne will und nicht das nehmen zu müssen, wofür die Zensuren ausreichen....es ist heute einfach einen andere Zeit. Danke für deine Zeilen.. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann, 1er Schüler gewesen, Abschluß mit 1,2 gemacht Ich in den Kopfnoten betragen, Fleiß, Ordnung und Mittarbeit immer top, Notenmäßig so zwischen 2 und 3. Mein Sohn, notenmäßig sehr gut, aber sein Verhalten ( 4) hat er nicht von uns geerbt.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:21