Die Grundschule

Forum Die Grundschule

haben eure 6/7 jährigen alle schon einen

Thema: haben eure 6/7 jährigen alle schon einen

wackelzahn, zahnlücke oder sogar schon einen bleibenden zahn? jasmin wird im dezember 7, und ist schier verzweifelt, weil ihre zähne alle noch bomben fest sind...da ist noch keine zahnlücke in sicht,nichtmal ein winzigkleines wackeln... für sie ne katastrophe *gg* ich genieße noch den anblick vom vollständigen "elfenbein" ist sie damit relativ alleine? oder gibt es viele in dem alter, die noch alle zähne haben lg mic

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Sohn hat auch erst nach dem 7. Geburtstag seinen ersten Zahn verloren hat. Und jetzt, mit 7 Jahren und fast 8 Monaten sind insgesamt 2 gefallen, 1 gezogen und 2 neue da. Aber ansonstens wackelt nix weiter... LG Nat

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein inzwischen fast 10jähriger hatte seinen ersten Wackelzahn erst mit 8 Jahren in der 2. Klasse. Und der kam vom Fußballspielen - nach dem einem Spiel hat er gewackelt, nach dem 2. war er raus :-) Er hat auch noch bei weitem nicht alle Milchzähne verloren - da fehlen immer noch einige. Aber wie meinte der Zahnarzt, wenn alle so tolle Milchzähne hätten, könnte auch alle so spät wechseln. Mein 2. Sohn ist schneller, pünktlich zum ersten Schultag hat er den ersten Milchzahn verloren - mit 6 Jahren und 7 Monaten. Ich denke mal, das ist genauso individuell wie der erste Zahn - den hatte mein 2. Sohn auch schon mit 3 Monaten - und der Große mit 9 Monaten. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 5-jhriger hat unten schon zwei "neue" Zähne und ist stolz wie Bolle. Und einer der Zwillinge (3 3/4) bekomt unten gerade einen der bleibenden Backenzähne! LG Gaby

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mic! Nein, damit ist sie nicht allein. Mein Sohn wird im Dezember bereits 9 Jahre, hat erst einen bleibenden Zahn und einen weiteren Wackelzahn, mehr hat sich da auch noch nicht getan. Meine Tochter, 11 Jahre, hat auch erst mit 7 3/4 Jahren den ersten Wackelzahn bekommen. Nun mit 11 Jahren hat sie erst die kompletten Schneidezähne und 2 von 4 Eckzähnen ersetzt. LG! Chris

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Sohnemann hat die ersten Zähne mit 15 (!) Monaten bekommen. Nun mit 8 hat er 2 Zähne draußen. Alle anderen sind fest.....

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 7 1/2 Jahre alt und hat bisher nur die beiden unteren, mittleren Schneidezähne verloren. Ansonsten wackelt da noch nix. Ihre Zähne sind Gott sei Dank zudem kerngesund, weiß und niedlich :-)

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

... jetzt ist sie seit ende juli 6 und geht in die erste klasse. es wackelt nichts und sie ist auch irgendwie ganz betrübt darüber. der zahnarzt hat ihr aber auch gesagt, daß es bei ihr sicher noch ein jahr oder länger dauern wird. junior hat auch mit 3 1/2 jahren gerade seinen letzten backenzahn bekommen. und mit 10 monaten den ersten zahn. ich selber hab erst mit 15 jahren (!) meinen letzten milchzahn verloren. ich war auch so spät dran und ich hab supergute zähne. gerade einmal 4 plomben. sonst nix. ich hoff, meine kinder haben meine zähne geerbt! lg fischerl

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sari wurde gestern 7 und hat vor 6 Wochen den ersten Zahn verloren. Der neue ist auch schon da. Mehr tut sich noch nicht.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (7j4m) hat noch superbombenfestsitzende Milchzähnchen....allerdings kommen hinten die ersten bleibenden Backenzähne langsam raus. Sie bekam aber uach spät erst ihre Zähne, mit einem Jahr hatte sie erst einen unten.... Die Große bekam ihre ersten Zähnchen mit 5-6 Monaten, Zahwechselt mit 6 1/2 und dann aber auch zackig einer nach dem anderen. Jetzt mit 8 1/2 hat sie 8 neue Schneidezähne lg schneggal

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mic0202, bei meinem Sohn hat 1 Monat vor seinem 6. Geburtstag der erste Zahn gewackelt (der, den er mit 4 Monaten als allererstes bekam)! Der ist nach 1 1/2 Wo. wackeln dann raußgefallen! Bzw., mein Sohn hat ein klein wenig nachgeholfen; er hat so lange dran gewackelt und gespielt und gezogen, bis er rauß war! Nach einem weiteren Monat (er hatte seinen 6. Geb. schon) ist dann der bleibende Zahn durch das Zahnfleisch gebrochen und man kann ihn nun deutlich sehen, wie er wächst! Gestern (9.10.) zeigt mir mein Sohn voller stolz, daß sein nächster Zahn wackelt! bin mal gespannt, wann der rauß fällt! Der Freund meines Sohnes hat mit knapp 5 seinen ersten Zahn verloren! Er wird im Dez. 6 Jahre und hat zwischenzeitlich schon 6 bleibende Zähne! barnie

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jüngste ist 5 und hat inzwischen die unteren Schneidezähne verloren, es sind auch schon die neuen Zähne da. Bei meiner Großen war das gaaaaanz anders. Die hat den ersten Zahn mit 8 Jahren verloren und sie hat jetzt noch ganz viele Milchzähne (sie ist jetzt 11). Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Sie hat auch relativ spät Zähne bekommen, erst so mit 9 Monaten, aber das war bei der Kleinen genauso, also daran liegts wohl eher nicht. VG pali

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 5 1/2 und hat zwei bleibende Zaehne und einiges an Gewackel. Ich faende es eigentlich schoener, wenn es erst spaeter kaeme, da sie dann da suesse Kleinkindergesicht verlieren. Aber man kann es ja ohnehin nicht aendern. FM

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ging michelle auch so, ihr mußten dann aber 3 wochen vorm 7.geburtstag die 2 shneidezähne unten gezoigen werden, weil die nuen schon fast komplett dahinter standen, die hatten auch noch nicht gewackelt. jetzt wackelt endlich von alleine ein schneidezahn oben. und das findet sie toll lg bea

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

sagt jeder Zahnarzt, denn mit zunehmendem Alter werden Kinder wilder und ein Milchzahn der rausfällt durch stürze wächst nach - bleibende nicht. Mein Großer hatte seinen ersten Wackelzahn auch mit 7. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

meine 6 Järige hat 2 neue bleibende Zähne unten vorn und 2 Wackelzähne, meine 7 Jährige hat 8 neue Zähne (ohne Backenzähne gerechnet)

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Niklas ist nun 7,5 Jahre alt und hat 4 neue Zähne (die 4 schneidezähne). Bei ihm fing das mit ca 6 an das er den ersten Zahn verloren und den 2. Wackelzahn hatte

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Unsere Kurze (7Jahre) hat nit fast 6 ihren ersten Zahn verloren. Inzwischen hat sie 6 neue Schneidezähne (1er halb), 2 Wachelzähne und 4 bleibende Backenzähne. Die Große ist 9 Jahre und hat auch mit fast 6 Jahren die ersten Milchzähne verloren. Inzwischen hat sie mit Backenzähnen 13 bleibende Zähne und 2 Wackelzähne und noch eine Lücke. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, Kevin wird bald 9 und hat nicht einen Milchzahn mehr! Es hat sehr früh Zähnchen bekommen und dann auch sehr früh, bereits im Kindergarten gingen sie verloren. Unser Zahnarzt sagt auch: Kinder die früh zahnen, wechseln auch früh.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:33