Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

Thema: Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

und direkt die Zusage bekommen :-) Bin sooooo stolz auf meinen Großen. Sie haben dann noch gesagt, dass nach Schulanfang ALLE Kinder einen Lese-Rechtschreibtest machen werden und die Kinder die dort noch Probleme haben, bekommen eine LRS-Förderung, weil sie sehr auf gute Rechtschreibung bedacht sind. Find ich wirklich klasse, vor allem auch, weil meiner noch ein paar Probleme in der Rechtschreibung hat. Wollt mich nur mal mitteilen :-)) Wann sind denn bei euch die Anmeldungen? LG Britta

von Luni2701 am 11.02.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hey! Bei uns wird auch dieser Test gemacht. Die Anmeldungen sind ab Montag. Wieviel Freundewünsche dürften dein Kind äußern? LG Moe76

von Moe76 am 11.02.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Moe76

auf den Zettel konnte man 4 Namen schreiben, allerdings hat meiner als 1. Wunsch angegeben, dass er nicht mit Kindern aus seiner ersten Grundschule zusammenkommt, das haben sie uns auch zugesagt. Sie versuchen nun obs geht, dass der Frendewunsch auch noch berücksichtigt werden kann, aber versprechen konnten sie es nicht.

von Luni2701 am 11.02.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von Luni2701

bei uns sind die anmeldungen erst im juni (nds)

von bea+Michelle am 11.02.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wir haben auch unseren Sohn am Samstag zum Gymnasium angemeldet. Es ist ein katholisches Gymnasium. Es ist zu erwarten, dass es mehr Anmeldungen geben wird als Plätze ( dieses Jahr werden 90 Kinder genommen und ca. 120-140 Kinder werden sich wohl anmelden). Unser Sohn hat eine uneingeschränkte gymnasialempfehlung, ist in einer katholischen Grundschule, Messdiener und sein Duchschnitt ist denke ich sehr gut ( Mathe und lesen,Rechtschreibung und Sport hat er eine 1 und in den anderen Fächern eine 2). Jetzt warten wir hier und hoffen das wir schnell eine Antwort bekommen, ob er genommen wird oder nicht. Lg

von Familie6 am 12.02.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Familie6

Bei uns hat man die Zusage sofort, wenn man ortsansässig ist.

von Moe76 am 13.02.2012, 14:57