Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Gleich noch eine Fußballfrage, Vereinszeiten

Thema: Gleich noch eine Fußballfrage, Vereinszeiten

ZUsätzlich zu der ungünstigen Fußballcampgeschichte unten ergeben sich nun auch Änderungen in seinen normalen Trainingszeiten. Was allerdings damit zusammenhängt, dass die Kinder in der Wintersaison in der Halle trainieren und zu anderen Zeiten wohl nichts frei war. Es handelt sich hier um 7-12 jährige KInder (ist eine Fußballschule, kein Verein, daher das unterschiedliche Alter). Zur Zeit trainieren sie Montags und Donnerstags von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr. Das ist insofern auch günstig, da im Mitgliedsbeitrag der Shuttleservice inbegriffen ist. Sprich mein Sohn wird an den Tagen gegen 15 45 Uhr vom Trainer im Hort abgeholt und mir abends um 18 Uhr 30 nach Hause gebracht. Ich habe diese Zeiten momentan fest in meinen Arbeitszeiten berücksichtigt, sprich nutze diese Tage um länger arbeiten zu können. Dafür kostet uns der Spaß auch 55 EUR im Monat. So nun bekomme ich die neuen Zeiten genannt (für die der Trainer nicht unbedingt etwas kann, da er eben zu keiner anderen Zeit eine Halle hier bekommt) wie folgt: Dienstag und Freitag 19 Uhr bis 20 Uhr 30 (Kind wäre um 21 Uhr zu Hause). Freitag ist mir ja egal, da er am nächsten Tag ausschlafen kann. Aber Dienstags? Er wird jetzt 9 Jahre, geht in die 4. Klasse und muss morgens um 7 Uhr aufstehen. Sonst handhaben wir es so, dass er um 21 Uhr einschläft, sprich umgezogen und gewaschen, um viertel vor lese ich ihm dann im Bett noch eine Teufelskickergeschichte vor. Würde sich also nicht so doll verzögern, maximal um 30 Minuten. Was mich aber ärgert, zu diesen Zeiten brauche ich auch nicht unbedingt den Shuttleservice, meine Arbeitszeitenplanung kommt wieder durcheinander... Abmelden? Ansonsten ist der Trainer ein super netter, zuverlässig, Ben ist glücklich in der Truppe und was besseres gibt es hier in der Umgebung auch nicht. LG Janka

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit nur 1x Training am Freitag??? Mir persönlich wäre es auf jeden Fall zu spät. Daher geht mein Kleiner mit 9 Jahren nicht Sonntags in sein Sprungtraining weil das wäre auch erst um 20.00 Uhr aus und das ist mir für den Wochenanfang definitiv zu spät. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo es ist bei uns ähnlich, grad jetzt im Winter geht das Langlauftraining eigentlich bis nach 20 Uhr...da schläft mein Sohn (8) normal schon! Hab grad wieder gelesen, 10,5 Stunden schlaf sollten es schon sein in dem Alter..meiner braucht eher mehr...klar ist das unterschiedlich, aber wenn er dann so spät vom training kommt ist er noch total aufgedreht etc...das finde cih in der WOche defintiv zu spät, grad wenn sie dann ne Arbeit schreiben morgens oder so...meiner darf daher auch nur einmal in der Woche zum training...fertig. Die trainer maulen zwar, haben aber auch alle selbst keine Kinder....

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gut das Problem haben wir gott sei dank nicht. Hab zwar die Zeiten für die Halle noch nicht, aber sie gehen eh nur einmal in der Woche in die Halle und das andere mal sind sie draußen, bzw. gehen nur in die Halle wenns Wetter u schlecht ist. In meinem Fall, würde er definitiv nicht hingehen, weil er spätestens um 20.00 schläft. Da dein Sohn aber eh erst um 21 Uhr im Bett ist, würde ich die Geschichte zu mindest am Dienstag ausfallen lassen und alles etwas flotter machen, ihm das natürlich erklären, dass er sonst nicht zum training kann, weil es sonst zu spät wird und er sich halt aussuchen kann ob training oder Geschichte. Dann verzögert es sich nur um eine viertel Stunde und das ist in meinen Augen vertretbar.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 22:39