Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 19.03.2011, 23:16 Uhr

Gibt es hier noch mehr Allergie geplagte Kids/Auswirkung Medis im Schulalltag

Hallo!

erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Bezüglich des Cetirizin haben wir erst abends und morgens je eine halbe Tablette versucht, später bin ich dann auf abends eine umgestiegen. Konnte aber keine nennbaren Unterschiede erkennen.

Gerade jetzt liegt er wieder hustend im Nebenzimmer und wird wegen dem doofen Husten ständig wach.

zusätzlich zum Cetirizin haben wir auch Flutide Nasal Nasenspray und ein Cortisonspray zum Inhalieren.

in regelmäßiger Behandlung sind wir bei einem Kinderarzt, der gleichzeitig Allerloge ist. Da werd ich nächste Woche auch nochmal aufschlagen, denn so geht es nicht weiter. Durch das ständige Husten und verstopfte Nase kann er nachts nie durchschlafen, was neben den Medikamenten natürlich auch Müdigkeit auslöst.

dummerweise haben wir auch noch eine große Birke mitten im Garten zu stehen, die wir aber wegen Baumschutzverordnung nicht fällen dürfen.

Hmm, an seinem Fenster hab ich extra ein Pollenschutznetz, seine Wäsche trockne ich ausschließlich im Keller während des Pollenflugs. Gibt es sonst noch Tips?
Tägliches Baden mit Haarewaschen (er hat halblange Haare, was wahrscheinlich auch eher ungünstig ist) fällt aus, da er auch Neurodermitis hat.

Allergieambulanz kannte ich bisher nicht, werd ich sofort ergoogeln. a wir nahe Berlin wohnen, dürfte es wohl dort sowas geben.

LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulalltag mal anders

Hallo, gestern war ein sehr turbulenter Tag an der Schule und auch in der Klasse meiner Tochter. Während der Regenpause schrillte der Feueralarm. Alle mussten raus, logischerweise alles zurücklassend in Hausschuhen ohne Jacke in den Regen (dass es nicht anders ging ist mir ...

von charty 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Wie viel Anteilnahme am Schulalltag?

Hallo zusammen, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und hat keinerlei Probleme. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit ihr möglichst täglich bespreche, was sie in der Schule macht, wovon sie mir auch gerne erzählt. Für mich ist ...

von Wattwurm 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.