Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Geschenk zur Kommunion

Thema: Geschenk zur Kommunion

was schenkt man da? Meine Tochter ist zur Kommunion einer Freundin eingeladen was schenkt man da??

von shokocrosy am 30.03.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich habe gefragt, was das Kind sich wünscht.

von Vanessa1704 am 30.03.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich schenke immer gerne einen Bronzeengel von Maria Laach. Die sind toll gearbeitet und passen zum Anlass immer gut.

von Suppenhuhn am 30.03.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Suppenhuhn

Gutschein Buchladen, Gutschein Kino, gutschein spielwarenladen, gutschein eisdiele, Geld etc Ich persönlich würde nie was zum hinstellen schenken. Habe bei meiner Kommunion gefühlte 20 Engel, poesiealben, Fotoalben und farbkästen bekommen ...

von puschel77 am 31.03.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Wenn es die Freundin deiner Tochter ist, dann würde ich einen gutschein für eine gemeinsame Aktivität schenken. Z.B. Eisdiele oder Kino oder Freizeitbad. Ansonsten ein Buch, Schleich,...

von liha am 31.03.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von liha

hallo, die freundin meines sohnes hat sich ne wärmflasche gewünscht. Die anderen mädchen bekommen so sachen wie topmodel stifte, radiergummis, springseile, malen nach zahlen. gutscheine zb würd ih nicht schenken, das bekommen die kinder eh schon so oft (ein freund hat letztes jahr eisdielengutscheine für 60€ bekommen) das kann man doch gar nicht alles schaffen gruss ???imgesicht

von ???imGesicht am 31.03.2013, 20:44