Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Gastschulantrag Bayern

Thema: Gastschulantrag Bayern

Hallo, unsere Sprengelgrundschule hat als einzige keine Mittagsbetreuung. Wir sind zwar im Hort angemeldet, aber die Changen sind schecht einen Platz zubekommen. (ca. 5 freie Plätze auf 30 Anmeldungen) Im Juli bekommen wir Bescheid. Mündlich haben wir vom Schulamt die Aussage bekommen, das wir aus "wichtigen Gründen jeder Zeit" einen Gastschulantrag stellen können. Schriftlich wollte man uns nichts geben! Naja, aus Erfahrung verlassse ich mich nicht auf mündliche Zusagen. Nun meine Frage: Gibt es Fristen und wenn ja, wo kann ich sie nachlesen. Vielen Dank Tirchara

von Tirchara am 01.04.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Tirchara

Hallo, ich weiß nicht ob es Fristen gibt für den Gastschulantrag, ich habe allerdings schon Mitte Juli einen Antrag gestellt und er wurde genehmigt. Allerdings wird das für dich sehr Nervenzehrend werden, denn du bekommst die Bewilligung oder Ablehnung dann wahrscheinlich erst kurz vor der Einschulung. Ich bezweifle auch, dass du so einfach auf die Schnelle einen Platz für die Mittagsbetreuung an der Gastschule bekommst. Nur dass die Schulen eine Mittagsbetreuung haben heißt ja nicht gleichzeitig, dass sie jedes Kind, das einen Platz benötigt auch aufnehmen können. Wir haben bei uns 4 Grundschulen und jede hat einen Mittagsbetreuung. Ausreichend sind die Plätze trotzdem nicht. Du solltest dich also, Gastschulantrag hin oder her, schnell drum kümmern. LG Inge

von IngeA am 01.04.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von IngeA

Hallo Inge, danke für deine Antwort. Mit einen Gastschulantrag verlier ich jede Change auf einen Hortplatz. Da hier von 12 Grundschulen 11 eine Mittagsbereuung haben, mach ich mir um die keine Sorgen. Gruß Tirchara

von Tirchara am 03.04.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Tirchara

"Gibt es Fristen " Ja. Aber die braucht man nicht. "und wenn ja, wo kann ich sie nachlesen." Auf dem Zettel, den du im Büro der Direktion ausgehändigt bekommst.

von Grundlagentrottel am 03.04.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von Grundlagentrottel

Hallo, auf dem Zettel sind leider keine Fristen angegeben. Danke Tirchara

von Tirchara am 03.04.2012, 22:12