Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Froschkönig

Thema: Froschkönig

Hallole! Für unser Märchenfest (Sommerabschlußfest, 3. Klasse) gibt es viel zu tun. Ich habe mich für die Station "Froschkönig" gemeldet. Dort soll u.a. nach goldenen Kugeln aus einem Brunnen gefischt werden. Hat jemand eine preisgünstige Idee, was wir als goldene Kugeln nehmen könnten? Ich bin über jede Idee dankbar. Viele Grüße Esther

von Polli1973 am 11.06.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Polli1973

tischtennisbälle mit rettungsdecke umwickelt (die schwimmen) oder knetkugeln mit rettungsdecke umwickelt (müssten sinken) wenn keine rettungsdecke (goldene seite): alufolie natürlich geht auch goldenes glanzpapier oder wie das heißt, das seh ich aber immer nur weihnachten im schreibwarenhandel ;-) LG

von muddelkuddel am 11.06.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

gelbe Golfbälle

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Glasmurmeln. Da gibt es ja auch größere von. Oder die Plastikbälle aus dem Bällebad, ein kleines loch rein und mit Sand oder ähnlichem füllen, mit Panzertape verschliesen und Gold ansprühen oder Goldfolie und Umwickeln. LG

von Biankaline am 11.06.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Biankaline

verfressen wie ich bin, habe ich gleich mal an die Ferrero Roche gedacht... , aber das wäre ja nicht wirklich preisgünstig.

von Merry am 12.06.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Polli1973

Ich hätte keine Lust auf so ein Wassergeplansche und würde deshalb das Ganze als "Fadenziehen" aufbauen. Eine große Pappe wie einen gemauerten Brunnen bemalen, dahinter hängen von oben die Fäden runter. An einem ist die goldene Kugel (Styroporkugel gold eingewickelt) und an den anderen Fäden hängen Nieten (da kann man sich ja viel ausdenken: Fisch, goldener Löffel, Alge, ...).

von Carmar am 12.06.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Polli1973

Hi, ich hatte in der Kita ein ähnliche Aktion zum Froschkönig. Ich habe Styroporkugeln, 2teilig, im Bastelgeschäft gekauft und mit Gold-Acrylfarbe angepinselt. Öse reingeklempt und die Kinder angeln lassen.Die großen Kinder mit Haken, die Kleinen mit Magneten. Zweiteilige Kugeln haben wir genommen, weil wir noch etwas hineingetan hatten... Einfache Styroporkugeln findet man in Euroshops sehr sehr günstig in verschiedenen Größen. Man könnte auch kleine Magneten drankleben. lg LuiCarMa

von LuiCarMa am 12.06.2012, 21:08