Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patty am 23.03.2020, 20:48 Uhr

Frage an Lehrer: Wörter nicht absichtlich falsch schreiben?

Meine Kinder hatten alle in der Grundschule mal so eine Aufgabe bekommen. Sie sind alle sehr gut - gut in der Rechtschreibung. Aber beim Fehler finden haben alle versagt damals...


Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zweistellige Zahlen schreiben - Lehrer vor :-)

Habe eine Frage. Meine Zweitklässlerin würde spontan zweistellige Zahlen von rechts nach links schreiben. Also bei 74 erst die 4 und davor die 7, wie man es halt spricht. Hat das auch eine zeitlang so gemacht. Ihre Lehrerin ermahnt sie aber seit kurzem permanent dass sie von ...

von Bajuli 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreiben, Lehrer

Grammatikalisch richtig Schreiben / Sprechen 4. Klasse Gern auch an Lehrerinnen

Hallo, mein Sohn hat heute einen Aufsatz geschrieben. Er ist ein sehr guter Schüler, hat auch in Deutsch (Rechtschreibung und grammatikalische Einzelaufgaben keine Probleme). Schreibt er jedoch eine ganze Geschichte, fällt mir auf, dass er manchmal eine merkwürdige ...

von bibu38 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreiben, Lehrer

Welche Sätze stören Euch an Lehrern?

Es nervt mich, bei Elterngesprächen bestimmte Sätze von Lehrern zu hören, die ich eher demotivierend finde. Ich habe mit Freundinnen gesammelt, was SIE schon so von den Lehrerin ihrer Kinder gehört haben. - "Ihr Kind ist immer so still" (Ja, dann nehmen Sie es doch öfters ...

von Lillimax 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Empfehlungsschreiben der Lehrerin für Kl 5?

Hallo Die Frage beschäftigt mich aus folgendem Grund: Mein Sohn soll ab Sommer auf eine bestimmte Realschule gehen. Die hat einen sehr guten Ruf, ist entsprechend beliebt und hat jedes Jahr mehr Anmeldungen als Plätze. Mein Sohn soll in den naturwissenschaftlichen Zweig gehen, ...

von SanBo 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreiben, Lehrer

Lehrerin verweigert Wiederholung der Klasse. Hilfe!

Hallo zusammen In meinem letzten Post habe ich ja schon von unserem notwendigen Schulwechsel berichtet. Nun soll unser Sohn (7) von der Waldorf- auf die städtische Grundschule gehen. Die Direktorin der GS befürwortete unseren Wunsch, dass unser Sohn die 2. Klasse noch ...

von Tyrolean 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Auseinandersetzung mit Lehrerin

Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Meinung zu einem Thema welches mich momentan beschäftigt. Unser Sohn ist in der dritten Klasse. Er ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender, beliebter Schüler. Mit einer Schülerin hat er jedoch seit einigen Wochen einige Probleme die unter ...

von mama0407 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geschenke für Lehrerin

Hallo, die Lehrerin meines Sohnes hat von vielen Eltern zu Weihnachten von uns Eltern Geschenke bekommen. Einen ganzen Korb voll. Das ist wohl so üblich an unserer Schule. Jetzt fanden das zwei Freundinnen komisch. Wie ist das denn bei Euch? Schenkt Ihr den Lehrerinnen Eurer ...

von danasi 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin schreit viel

Hallo, ich bräuchte mal einen neutralen Rat. In der 1. Klasse meines Kindes gab es jetzt einen Lehrerwechsel. Nun gab es von verschiedenen Kindern schon die Aussage, dass diese Lehrerin viel Schreit, die Kinder anschreit, Strafarbeiten verteilt. Es gibt Kinder die ...

von Sonnenblumen77 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Brieffreundschaft um schreiben zu trainieren?

Hallo mein Sohn (8) besucht die 2te Klasse der GS und hat erhebliche Probleme im schreiben und lesen (obwohl er zuhause abends immer eine Seite gut vorliest ) jedenfalls hatten wir gestern Elterngespräch und müssen handeln damit es besser wird und da kam mir die Idee einer ...

von bianca1990 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Lehrerin kontaktieren?

Hallo und guten Abend! Mein Sohn geht in die zweite Klasse. Heute Abend beim Zubettgehen erzählte er mir, dass ein Mitschüler ihn beschuldigt hat, dass er die Brille eines Schülers der Parallelklasse kaputt gemacht habe, wir nun 500 Euro dafür zahlen müssen. Ausserdem hat ...

von goldmarie1977 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.