Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Heute 1. Ferientag der Pfingstferien

Thema: Heute 1. Ferientag der Pfingstferien

Heute haben wir den 1. Ferientag der zweiwöchigen Pfingstferien. Danach geht dann der 4,5 wöchige Endspurt los und dann haben auch wir die wohlverdienten Sommerferien. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 10.06.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

wir haben nur dienstag einen tag ferien, dafür sind in 4 wochen schon die sommerferien

von bea+Michelle am 10.06.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wir in NRW haben nur den Montag frei. Dann müssen die Kinder wieder los. Leider sind wir ja auch dieses Jahr ganz spät drann. Erst Ende Luli Sommerferien. Und die Kinder hängen jetzt schon alle in den Seilen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

"Und die Kinder hängen jetzt schon alle in den Seilen." ?????

von montpelle am 10.06.2011, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

...was mit"Und die Kinder hängen jetzt schon alle in den Seilen." gemeint ist??

von Tathogo am 10.06.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Tathogo

bedeutet, dass die kids jetzt schon fix und alles sind weil sie so lange durchgehend Schule hatten und es dieses jahr auch erst ende Juli Sommerferien gibt:) Wir haben übrigens auch gerade Pfingstferien..2 Wochen..und dann sinds noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien... Wahnsinn wie schnell das Jahr vergangen ist!!!!!!!

von Reni+Lena am 10.06.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Danke, Du hast es erfasst. Aber von Montepelle, konnte ja wieder nur dieses d....... Frage kommen. Immer nur auf Provokation aus. Verständnis null, und immer nur d------ Kommentare. Schrecklich, aber leider muss ich zugeben, daß es mich immer aufregt, was diese Person von sich gibt. Sollte es nicht, tut es aber.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Ich weiß wohl, was "in den Seilen hängen" bedeutet, aber für NRW (und da kommt mosel1 her) ist das mehr als übertrieben. Zwar fangen die Sommerferien spät an, aber dafür sind die Osterferien in NRW gerade erst vorbei. Da hängt kein Kind in den Seilen. Aber bei mosel1 ist immer alles anders und vor allem dramatisch. Und auch durch die vielen Feiertage ist die Zeit am Schuljahresende recht entspannt.

von montpelle am 11.06.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von montpelle

Besonders interssant finde ich, daß Du mich anscheinend ausewählt hast, um hier Cybermobbing zu betreiben. Warum in aller Welt, vergeht kein Beitrag, an dem Du nicht etwas auszusetzen hast bzw. an dem Du mich runterputzt. Was erlaubst Du Dir, so über mich zu urteilen. Was hier anders ist als bei Dir, und was ich als dramatisch bewertet, geht Dich einen Scheiss an. Kümmere Dich um deine Angelegenheit. Und ob unser Schuljahr entspannt zu Ende geht, woher willst Du das wissen. Hör auf damit, und such Dir ein anderes Opfer. Deine rechthaberische, eiskalte und oberlehrerhafte Art, geht nicht nur mir hier im Forum auf den Geist. Und nur deine "Kopfstreichler" halten Dir hier die Stange. Etwas anderes als dumm daherreden und alles besser wissen kannst Du nicht, und wenn Du angesprochen wirst, dich zu äußern, dann bist Du weg. Selbst im Vorschulforum, gehst Du die Mütter, die Schwierigkeiten haben, mit der Umstellung und sich hier Hilfe oder einen Rat möchten an. Du bist so ........................

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe irgendwo gelesen, dass du Grundschullehrerin bist. Da müsstest du doch eigentlich wissen, dass die Motivation der Schüler tendentiell zum Ende des Schuljahres eher abnimmt, gerade wenn es so schwülwarm wie die letzten Wochen ist. Bei meinen Schülern ist das so, beim einen mehr beim anderen weniger. Aber vielleicht hast du ja super Schüler??? Grundsätzlich finde ich deine Provokationen hier manchmal ganz amüsant und zum Nachdenken anregend. Nur leider hält sich das bei dir nicht die Waage mit auch mal konstruktiven Beiträgen. Wenn du wirklich Grundschullehrerin bist, wie führst du eigentlich sinnvolle Elterngespräche, wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legst? Oder hast du neben Superschülern auch nur Supereltern???? Neid!!!!!!!!!!!!!!!! LG Sanne

von Sume76 am 11.06.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Danke Reni...wenn ich dich nicht hätte... Aber mal im Ernst:Können Grundschüler sooo in den Seilen hängen dasss die Zeit bis zu den Ferien quasi ne Qual wird?? Kenne solche "Ausfälle" von Grundschülern eher nicht-mal abgesehen von der völlig normalen "Sommerflaute" "In den Seilen hängen" hörte sich halt für mich leicht dramatisch an-das kann man Kindern übrigens auch einreden ;-))

von Tathogo am 11.06.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Sume76

hallo, sie Lehrerin?? wer es glaubt wird selig

von disi am 15.06.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Sume76

montpelle und Lehrerin ? Wenn diese Person Lehrerin ist, kann ich mir sie richtig gut vorstellen, mit streng " zurückgeklebten" Haaren, dicke Nase, Hornbrille usw. Verheiratet mit Sicherheit auch nicht (sowas tut sich keiner freiwillig an) und Kinder hat sie hoffentlich auch keine in die Welt gesetzt. Ist doch klar, dass sie hier ihr Gift verspritzt, sonst hat sie ja niemanden, der sich ihre unqualifizierten und ständig sich wiederholenden Aussagen anhört. ( Lieblingswort "Kopfstreichler"). Ich kann nur hoffen, dass meine Kinder niemals auch nur in die Nähe der Schule kommen, in der diese Person unterrichtet!!! Sie stellt auch selbst nie Fragen, iss ja klar, sie weiß ja auch alles. Und sie ist immer grundsätzlich . Zum Glück gibt es Foren, die sie noch nicht entdeckt hat, dort werden auch Meinungen ausgetauscht und es wird auch diskutiert, aber auf freundliche Art und Weise. Jaaaaaaaa, dass geht auch!!!

von claudia68 am 17.06.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Aber dafür in 12 Tagen letzten Schultag. Meine Große hat Netto noch 4 Unterrichtstage, dann ist die Grunschule gelaufen. Die Kleine hat netto noch 7 Unterrichtstage bis zu den Sommerferien.

von mozipan am 10.06.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von mozipan

Hallo, bei uns in Hessen sind es auch nur noch 1 1/2 Wochen bis zu den Sommerferien :-)! JUHU! LG,Meli

von Meli24 am 10.06.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Meli24

Endlich Urlaub und Ferien

von türkeiverrückt am 10.06.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallöchen viel Spaß und gute Erholung, wir haben noch 2 Wochen Schule und dann Sommerferien, Pfingstferien gibt es bei uns keine. LG Merry

von Merry am 10.06.2011, 20:53