Die Grundschule

Forum Die Grundschule

nochmal wg. Stifte etc. beschriften

Thema: nochmal wg. Stifte etc. beschriften

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Beschriften von Stiften, Radiergummi, Pinsel.... es sollte ja "überall" der Name drauf (finde ich auch gut) aber wie am besten besser mit einem wasserfesten dünnen Stift oder den Namen auf ein Papier schreiben/drucken und dann mit Tesa befestigen, bin gerade noch unschlüssig, was besser hält ?!?! gruß

von honigbiene am 14.08.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von honigbiene

Ich habe schon zum zweiten Mal die Stiftetiketten von www.gut-markiert.de bestellt. Die sind top! Wie im übrigen auch die Bügeletiketten und die Namensaufkleber (überleben Wasch- und Spülmaschine auch nach dem x. mal ohne Abnutzungserscheinungen).

von Schubia am 14.08.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Schubia

Ich hab auch die Mini-Aufkleber von gutmarkiert, find die schon toll :-)

von LittleRoo am 14.08.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von honigbiene

Ein normaler feiner CD-Maker hat bei uns seinen Zweck von der 1. bis zur 4. Klasse bestens erfüllt! Da braucht man doch nicht umständlich in irgendwelchen Spezial-Shops bestellen... Außerdem beschriftet man das Schulwerkzeug nicht nur einmal, sondern immer wieder, wenn dann doch etwas verloren geht oder ein Stift zu kurz wird und nachgekauft werden muss... Da ist dann der Marker schnell immer wieder zur Hand.

von Mamamia72 am 14.08.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Mamamia72

... und nicht vorher auf Papier schreiben und mit Klebeband anbringen - das hält nicht lange und ist umständlich - sondern einfach direkt auf den Stift, Radiergummi etc. schreiben...

von Mamamia72 am 14.08.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von honigbiene

ist einfach und kostengünstig. Und hat das ganze erste Schuljahr gehalten. Nur auf dem Radiergummi nicht. LG JEckyll

Mitglied inaktiv - 15.08.2012, 07:57



Antwort auf Beitrag von honigbiene

Beides hält nicht. Das Tesa löst sich ab, ebenso ein wasserlöslicher Stift. Aber das einfache beschriften ist nicht so zeitaufwendig, Daher beschrifte ich mit einem Permanentmaker zum SJ-Anfang und immer mal wieder wichtige Dinge zwischendurch in den Ferien.

von Caot am 15.08.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von honigbiene

#Radiergummi, Pinsel und ähnliches zu beschriften, Pinsel kosten 10 Stück im Aldi 0,99€ -- wenn da einer weg ist geht die Welt nicht unter, ebesno bei Radiergummis irgendwann ist auch das Kind dran und wird beschriftet ;( LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2012, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo in der 1. Kl. habe ich noch jedes Kleinteil beschriftet... war das ne S...arbeit. Wenn ein Stift verloren ging tauchte er trotz Beschriftung nicht mehr auf.... umgekehrt hatte mein Sohn durchaus auch Sachen die unbeschriftet waren im Mäppchen die ihm aber nicht gehörten... Ab der 2. Klasse hab ich es einschlafen lassen. Buntstifte kauf ich den Packen für 1,- o. so 1x im Jahr, die reichen meist das ganze SJ wenn mal ein Stift verloren ging wird von einem 2. Packen aufgefüllt. Bleistifte sind noch günstiger... viele Grüße

von RR am 15.08.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von RR

danke für eure tipps und meinungen gruß honigbiene

von honigbiene am 15.08.2012, 21:24