Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Thema: Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter (8) zieht mit ihren Eltern für 3 Jahre in die USA. Beide sind natürlich sehr traurig darüber! Wir möchten daher der Freundin gerne einen kleinen "Erinnerungs-Karton" basteln mit lauter kleinen Sachen von hier drin, z. Bsp. Fotos, was Selbstgebasteltes usw. Habt Ihr noch ein paar Ideen, was man so reintun könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, gerade etwas planlos... Liebe Grüße und schöne Pfingsten Peggy

von PeggyMami am 10.06.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

n kleines Kuscheltier vielleicht? Ein paar typisch deutsche Süßigkeiten, ein kleines Buch über Freundschaft, eine Kette mit einem Anhänger oder Ring oder was für die Haare.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Moin Peggy, nach eigenen Erfahrungen und wenn Ihr habt ... ...auf jeden Fall ein Kärtchen mit Euren "skype"-Daten. Meine Tochter hat hier samstagmorgens, wenn die Männer beim Fussball sind, immer ein skype-date mit Ihrer Freundin in D. Die zwei "frühstücken zusammen" vor der webcam und enden dann meistens spielend (vielleicht etwas was man auf Distanz auch gemeinsam spielen kann..). Hier werden dann LPSs, Barbie, TopModel-Bücher....vor den Rechner geschleppt und los geht´s... Ein paar "an Euch adressierte Briefumschläge" mit etwas (selbstgedrucktem - Foto von den Mädels...) Briefpapier. Netterweise sind die wirklichen Freundschaften bei uns (auch bei zeitweise wenig Kontakt zueinander) erhalten geblieben und meine kids freuen sich schon nächstes Jahr wieder mit allen "um die Ecke" zu wohnen (und planen schon "England-Sprach-Austausch" mit ihren Freunden hier...). Kinderschoki, Nutella und Dr. Oetker Pudding sind in den USA übrigens manchmal sehr schwer zu bekommen und so ein Pudding/date bei skype, ist Balsam für eine "umzugsstrapazierte" Kinderseele . Das tollste Geburtstagsgeschenk für meine beiden war letztes Jahr ein Kuschelkissen mit Foto von ihnen mit dem besten Freund, welches noch vom Freund bemalt und beschriftet war. Also vielleich was kleines zum Festhalten... So hoffe da war viell. was dabei! LG aus England Patty mit Muggels

von Timtom am 10.06.2011, 10:22