Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Einschulung Geschenk?

Thema: Einschulung Geschenk?

Hallo, die Tochter meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult. Was bzw. für wieviel schenkt man denn da so?

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gab es immer was in die Schultüte was zur Schule gehörte bzw. Material was gebraucht wurde wie z.B. Wachsmalstifte, oder dicke Buntstifte (sind nicht in jedem Mäppchen drin), ein kleines Kuscheltier das man an den Schulranzen hängen kann (da unsere Kinder immer nach Tiernahmen eingeschult wurden habe ich nach dem passenden Tier geschaut - mein Kleiner war die Elefantenklasse und habe ihm so einen kleinen Elefanten gekauft bzw. schenken lassen den man an den Schulranzen befestigen kann mit einem Schlüsselring), ein Gutschein für Eisessen. Wir haben die Einschulung zwar gefeiert aber in kleinem Rahmen - es war was besonderes aber ohne große Geschenke und es kam alles an. Eine Badehose war auch dabei weil sie ab der 1. Klasse schwimmen hatten, einfach alles was man so im Schulalltag gebrauchen kann. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt darauf an. Ich würde erstmal sagen: Nichts! Oder bist du eingeladen? Dann natürlich schon was. Vielleicht ein Erstlesebuch oder einen Farbkasten, wenn sie den noch nicht hat oder ein Freundebuch (für die Schulfreunde zum eintragen) oder etwas, das nix mit Schule zu tun hat (Kassette, Schleichtier, Kinogutschein,...)

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Aufkleber mit Namen des Kindes, zum "beschriften" der Schulsachen. Da gibt es tolle und individuellle bei www.kreativzauber.de Gibt es auch passendes Briefpapier dazu. Das finde ich sehr schön und eben individuell.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben dem besten Freund meines Sohnes aus dem Kiga, eine extra kleine Schultüte zurechtgemacht. Mit etwas Süßem, ein paar Stiften und einen kleinen Auto. Er hat sich sehr gefreut.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon eine kleine Schultüte verschenkt, gefüllt mit schönen Etiketten (von Felix) zum Beschriften der Sachen, einem besonderen Radierstift, Bleistift, Lineal, einem mehrfarbigen Holzstift und einigen Kaugummipäckchen.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

z.b. ein freundebuch, einen wecker, ein schönes buch, eine wissens cd, ein verkehrsspiel, einen ausflugsrucksack-etwas größer wie für kita! Ich denke etwas in der größe reicht vollkommen aus.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer gerne ein Päckchen mit Pausenspielzeug verschenkt, als da wären: Straßenkreide, langes Seilchen, Gummitwist.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

schon mal schönen Dank. Sind schöne Ideen/Anregungen dabei

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist es ein Tuschkasten, Stifte etc. Ich denke mal, dass muss die 10 Euro-Grenze nicht unbedingt überschreiten. Was ich damals bei meiner Tochter auch ganz toll fand: Eine Freundin hat eine super Zuckertütentorte für die Kaffeetafel gebacken. Da hat sich auch meine Tochter drüber gefreut. LG Pem

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 09:44