DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Happyg00d am 17.11.2017, 7:42 Uhr zurück

'Die Kombination aus einerseits einem Schwerpunkt auf sebständigen Arbeiten

und andrerseits sehr vielen Wiederholungen führe zu großen Frustration bei (Kindesnahme), in der Folge verweigere sie immer wider auch den Schulunterricht.'

Laut des Kinderpsychiaters. War letztes Herbst und noch mal vor eineg Monaten bestätigt, dass die Lage sehr schlimm in der jetzige Klasse für meine Tochter ist, und ihre Lernumgebung muss geändert werden, Rchtung hochstruktur und Lehrinput.

Mein Mann sagt aber nein, sie darf nicht zu K. Schule am W. gehen.
Kind ist also noch zu Hause.

Kind Bildungschancen weg, Kind ist sogar dick geworden, da ich wegen Unfall sie nicht mehr zum Sport und Sielplatz bringen kann, und wenn Morgenprogramm das Kind nicht schafft, ist sie von Nachmittags ausgeschlossen.

Kind kan mit Bus allein hin und zurück zur K. S. Am Weih. 2 Bus Haltestelle. Will ab sofort dort. Weil die dort lehren. Die haben Platz in der Nachmittagsbetreuung dort.

Da ich nicht sie in der K. Schule gehen lassen darf, möchte ich wissen, wie man das Kind mentale ändert, um mit selbstgesteuertes Lernen zurecht zu kommen. Die drei Erwachsnes in der Inklusion Klasse Zimmer haben es nicht geschafft, irgendwie sollte ich das schaffen. 2 Nachilfelehrein haben auch angeblich vesuct , si eins selbstgesteuertes Lernen umzustellen/zu unterstützen).

2 Jahren ohne Bildung ist ihr zu viel, besonders da ich sebst Deutsch nicht spreche, muss einen Weg finden sie mit den selbstgesteuertes inklusion individualisiertes lernen (8 Stunden pro Woche Schule morgens individualisiertes Aufgaben statt bei Lehrerin gelehrt zu bekommen) zurecht zu kommen.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Werden bei Euch (4. Klasse) noch viele Arbeiten geschrieben?

Bei uns sind jetzt die letzten 5 Wochen angebrochen und in den nächsten 2 Wochen werden noch einige Arbeiten geschrieben. In den letzten 3 Wochen waren es auch noch eine Menge an Arbeiten. Noch einmal tief durcharbeiten und dann werden die Kinder zum 8. Juli ihr ...

Maxikid   15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Langsames und gründliches Arbeiten

Hallo, ich hätte mal eine Frage an Euch: Unsere Tochter geht in die 1. Klasse, ist offenbar eine sehr gute Schülerin, wie von allen Lehrern bestätigt wurde - wäre da nicht das Thema "Tempo". Die Klassenlehrerin bewertet alles nach dem Arbeitstempo - und kommt regelmäßig ...

sani19   22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Die letzten Arbeiten vor Weihnachten

Heute schreibt meine Kurze Mathe., Montag Englisch. ...dann ist es geschafft. Die Luft ist raus. Doof dass die Kids noch soviel reingedrückt kriegen in den letzten Tagen. Ich weiss,ist überall so. Aber deshalb muss ich's ja nicht befürworten
Steffi D.   18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Für Arbeiten üben oder nicht?

Hallo, meine Tochter geht in die 4. Klasse einer grundschule und ist im Sept. 9 geworden. Ich hoffe das es jetzt nicht angeberisch klingt. Ihr fällt die Schule sehr leicht. Sie hat seit dem 2. halbjahr der 1. Klasse noten und hat bis jetzt 2 x eine 2 geschrieben. Sonst nur ...

Spatz   18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Wieviel arbeiten pro jahr

Also Mathearbeiten haben unsere schon 6 geschrieben und undeutlich kann man es garnicht mehr zusammenzählen . Aufsätze , Diktate, deutscharbeiten Und lesetests. Sach und relli waren 2 , da folgt noch jeweils einer. Wieviel gab es bei euren Zwergen ...

disi   08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Leistung gut, aber immer unsauberes Arbeiten

Huhu, wie kann ich meinen Sohn dazu bekommen, dass er sorgfältiger arbeitet? Von den Leistungen her ist alles prima, aber neulich sollten sie eine Mappe zu einem Thema fertig machen, und da bekam er Punktabzug weil eben so unsauber/unordentlich gearbeitet hat, und eben nur das ...

luna7322   16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

schusseliges Arbeiten/Leichtsinnfehler

Hallo, meine Tochter (9 geworden) geht in die 4. Klasse. Im Durchschnitt liegt sie immer im 2-er Bereich. Seit 3 - 4 Wochen macht sie aber so derartige Fehler (und dementsprechende Noten), was ich gar nicht von ihr kenne. Im letzten Diktat hatte sie von 5 1/2 Fehlern 4 ...

Pia78   05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

arbeiten im haushalt für kinder

was machen eure kinder im haushalt? bisher führen meine jungs (8 und 4) eine eher ruhiges dasein.. aber ich möchte ihnen auch aufgaben geben, um die sie sich im haushalt kümmern. was machen eure kinder im haushalt? brauche mal tipps, was so angemessen ist in dem ...

ninsche   21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Wie kann man Genauigkeit beim Arbeiten trainieren?

Kennt jemand vielleicht das Problem? Sohni ist in der zweiten Klasse und von den Leistungen her völlig ok. Er versteht alles, kommt gut mit - und verhaut sich regelmäßig bei schriftlichen Dingen alles dadurch, dass er nicht genau hinschaut oder genau liest. Das sieht dann ...

tina14   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
 

Gibt es Richtlinien über die Anzahl der Arbeiten pro Halbjahr?

Gibt es sowas für 3. Klasse NRW? Oder ist das dem Lehrer/ der Schule selbst überlassen, wie viele Arbeiten geschrieben werden? Wir hatten bis jetzt: 2 Mathe-Arbeiten 1 Deutscharbeit 3 oder 4 Lernwörterabfragen und ich glaube 1 Test zum Leseverständnis Ist das so ...

liha   12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule