Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Dicke Bücher?

Thema: Dicke Bücher?

Mein Sohn ist eine totale Leseratte, je dicker die Bücher, desto besser. Jetzt hat er die meisten Astrid Lindgren Sammelbände durch, liest gerade den ersten Harry Potter. Den finde ich noch relativ harmlos, die nächsten naja, mal schauen. Habt ihr noch Ideen für dicke Bücher? (mehr als 300 Seiten), dürfen gerne Sammelbände sein. Danke

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Momo Unendliche Geschichte Kleiner Nick Nix (nicht so dick, aber lustig), Neues vom Nix Alle Sams Bücher Der kleine Hobbit Herr Bello Krabat Viele Grüße Cosma

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat sich gerade durch "Die Söhne der großen Bärin" gearbeitet. Sind 6 große Romane wo der Lebenslauf eines Indianerhäuptlings der Sioux beschrieben ist - von Kindheit bis Reservat. Ansonsten wird er sich wohl als nächstes an Karl May versuchen - ist halt momentan auf dem Indiandertripp. Ansonsten hat Ottfried Preussler auch tolle Bücher geschrieben - der starke Wanja, Krabat Die Zeitdedektive gefallen meinm Sohn auch sehr - per Zeitreise in die Geschichte, ein bisschen ähnlich wie das magische Baumhaus nur für Ältere Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Noch zusätzlich zu den genannten: Der kleine Vampir Drachenreiter Herr der Diebe Harry Potter (hat meiner mit 9 alle Bände gelesen, ist auch so ein Dickbuchleser) Die Gregor-Bände von Suzanne Collins Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann Dir eines nur ganz arg empfehlen: Die "geheime Benedict Gesellschaft" von Trenton L Stewart. Unwahrscheinlich spannend und die Hauptrolle spielt ein kleiner Junge. Es geht um Reynie, einen hochbegabten Jungen in einem Waisenhaus. Dort wird er zwar gefördert aber langweilt sich dennoch. Irgendwann liest er eine mysteriöse Zeitungsannoce, die ihn anspricht. Gesucht wird "ein begabtes Kind, das nach besonderen Herausforderungen sucht". Er nimmt mit vielen anderen Kindern an den extrem seltsamen und dennoch logischen und spannenden Prüfungen teil. Er und noch 3 Kinder bestehen diese Prüfungen, jedes auf seine eigene interessante Weise ! Am Ende werde nsie in ein Lerninstitut eingeschleust so sie etwas herausfinden sollen... Mein Sohn wartet schon ganz arg auf Teil zwei (Bei Amazon.com USA isser schon angekündigt....) Richtig, richtig gut das Buch. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er? meine Tochter(jetzt 10) las in den letzten Jahren: Die Narnia Chroniken Der goldene Kompass(Triologie) Drachenreiter Jim Knopf und Lukas... Die unendliche Geschichte Momo vielleicht ist da was dabei? ;o) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleine Ritter Trenk Das verborgene Königreich

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

unbekannte dabei, werde gleich mal bei Amazon schauen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 15:56