Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 21.05.2015, 14:58 Uhr

Bin bei Pamo

Die Kinder müssen sich nicht alles gefallen lassen. Wir haben hier auch so zwei kleine Zicken in der Nachbarschaft, die immer mal wieder meinen sie müssten (verschiedene) Kinder (und sich auch gegenseitig) ärgern. Wir sagen unserem Sohn, dass er sich nicht alles gefallen lassen soll, und nicht mit den Damen spielen MUSS. Er geht dann einfach.

Als ich dann mal (mit Namen unterschriebene - wie intelligent!) Schmähbriefe im Briefkasten fand (die unser Kind zum Glück gar nicht gesehen hat), bin ich dann damit zu den betreffenden Müttern gegangen, weil mir das zu weit ging. Die Mütter waren ganz betreten und seitdem ist es deutlich besser geworden.
Ich finde Pamo hat es mit ihrer Tochter gut gelöst.

Kleinere Streitereien finde ich okay, sollen die Kinder selber lösen, aber wenn's Richtung Mobbing geht und das Kind sichtbar leidet, ist Schluss.

Problem ist häufig auch (s. Post weiter oben) wenn offensichtlich die Konfliktlösungsstrategien, die zu Hause vorgelebt werden, stark auseinanderdriften. Das ein Kind versucht vernünftig verbal zu Lösungen zu kommen, wo das andere Kind schon anfängt zu schlagen oder zu beschimpfen. DAS Problem haben wir hier

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.